LED Innenlichtpaket


  • ...
    Und es ist so, daß der "Inverkehrbringer" CE Konformität ohne Nachweis behaupten kann.


    Behaupten kann er viel und er ist auch nicht verpflichtet die Nachweise dem Endverbraucher auszuhändigen. Aber vor Gericht muss er diese vorlegen können.

  • Genauso auch ein Wettbewerber. Das sind schnell existenzbedrohende Ausmaße, wenn bspw. ein Rückruf erforderlich wird. Wie gesagt, weiss ich nicht, welche Richtlinien bei 12V-LEDs für eine KFZ-Innenbeleuchtung eingehalten werden müssen. Nach Harakiris Aussage müsste das ja sehr unproblematisch sein.


    Ärgerlich wäre es aber, wenn diese LEDs vielleicht doch einen Schaden anrichten könnten.

  • Ärgerlich wäre es aber, wenn diese LEDs vielleicht doch einen Schaden anrichten könnten.


    Bei einem Kurzschluß fliegt die Sicherung, bei einer Unterbrechung bleibts dunkel. Genauso wie beim Birnchen auch. Weiter kann nichts passieren, auch mit dem billigsten Schrott nicht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Moin,


    ich habe mir mittlerweile auch ein LED Paket für meinen F11 gekauft. So weit so gut, allerdings weiß ich nicht genau, wie ich die Innenleuchten + Leseleuchten hinten links und rechts tauschen kann. Der F11 hat das Panoramadach und somit im Fond zwei "Module". Kann mir hier vielleicht jemand verraten wo die Halteklammern sitzen bzw. wie ich die Module ausbauen kann?


    Des Weiteren habe ich auch noch nicht rausgefunden, wie ich die Leuchte im Kofferraumdeckel tauschen kann. Wie bekomme ich die Abdeckung demontiert?


    Besten Dank


    Simon :)

  • Vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort R6-Diesel. Leider war es mir weder gestern noch heute möglich die Bilder aus Post #52 zu öffnen, da die URL nicht mehr gefunden wird. Des Weiteren geht es mir nicht um die eine Hauptleuchte im Fond, da ich diese nicht habe. Sondern um die beiden Leuchten links und rechts, wie in Post #47 dargestellt. Falls du mir bitte trotz meiner Leseschwäche weiterhelfen könntest wäre ich dir sehr zu dank verpflichtet 8:)


    Besten Dank

  • Von der Leseleuchtenseite her aushebeln.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Das Video ist von einem F10. Der Ausbau der Dachfunktionseinheit ist dort gut gezeigt.


    Die Leuchte Kofferraumdeckel ging bei mir einfach ab. Wie genau weiß ich nicht mehr. Kann daher nichts aufregendes gewesen sein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Danke für die Antworten!


    Das Video kenne ich so habe ich die Dacheinheit vorne auch rausbekommen :).


    Dann probiere ich das morgen mal von der Leseleuchten Seite aus.


    Besten Dank