LED Innenlichtpaket

  • Die LED´s sind heute gekommen, grundsätzlich passt die Anzahl der Leuchtmittel nicht, es waren 2 Soffitten dabei, laut Beschreibung für den Kofferraum.
    Passte natürlich nicht, eine Passte in die Heckklappe.
    Für die 4 Leseleuchten und 2 Innenraumleuchten waren auch nur 5 anstatt 6 Leuchtmittel dabei.
    Eine LED der Fußraumbeleuchtung flackerte...
    Als ich versucht habe den Shop zu erreichen ging keiner ans Telefon, warum auch, um 17:00Uhr Kundenfragen beantworten?
    Und jetzt kommt das beste!


    Die LED´s haben dünne Drähte, in der Anleitung wird man aufgefordert diese nach außen zu biegen da es sonst keinen Kontakt gibt, ja das ist richtig,
    ohne verbiegen kein Kontakt...
    Als ich die Schminkspiegel austauschen wollte klemmte ich die LED´s an, gab dann Saft auf die Leuchte, batsch hats gemacht, hat es eine LED geschossen
    und ob das nicht alles gewesen wäre meldete sich nach dem anlassen der BC mit der Fehlermeldung das das Rückhaltesystem Beifahrer gestört sei!
    Ganz großes Kino! Muss morgen Vormittag zum :) der soll sich das mal angucken, da jetzt auch die Beleuchtung der Schminkspiegel + die hinteren Leseleuchten nicht mehr gehen
    hoffe ich auf eine defekte Sicherung.


    Leute lasst die Finger von diesem Set und auf jeden Fall auch die Finger von diesem Shop!

  • WTF!!!


    War das nicht ein trusted e-shop? Dann gleich darüber die Hölle heiß machen. Erstmal wegen der Falschen LEDs + Falsche Menge und dann noch wegen den möglicherweiße Entstandenen Schaden.


    Kann das echt sein, dass der Gurtstraffer am gleichen Saft hängt wie die Led?

  • Ganz großes Kino :thumbdown:


    Aber sry im Netz hat jemand sowas ähnliches Berichtet .


    Bei dem hat sich gleich das Steuergerät für die Dachbedienheit verabschiedet.


    Kostenpunkt 500€.


    Ich weiß jetzt nicht wie Hochwertig seine LEDs waren , aber als ich meine gekauft hatte habe ich Google Regelrecht zerstört um die Richtigen zu kaufen.


    Hoffentlich ist bei dir nix größeres. ;)

  • Ich habe den Shop soeben per Email mit dem Problem konfrontiert und warte nun auf eine Rückmeldung.


    Aktuell bin ich wirklich sauer, gut wenn es ein SG für 500€ ist, dann muss ich das bezahlen, hilft ja nichts.

  • Hast du mal das Auto laufen lassen und wieder Neu gestartet ?


    Bei mir war auch mal ne Meldung wegen einer Led , nach paar mal Starten war Sie weg.

  • Keine Panik, bei mir hatte ich auch einen kurzschluß und kam auch diese Meldung. Es war lediglich eine 7 Amper Sichrung durch, ich glaube es war die Nr. 21 hinter dem Handschuhfach, muss ich genau noch nachschauen!

    535i xDrive ///M ---Mineralweiss metallic---

  • Ja, hab auch den Fehlerspeicher gelöscht usw. beim nächsten Start war der Fehler wieder da.
    Was mich wundert ist, was hat das Innenlicht mit dem Rückahltesystem zu tun, aber gut, das wird der :) morgen herausfinden.

  • Keine Panik, bei mir hatte ich auch einen kurzschluß und kam auch diese Meldung. Es war lediglich eine 7 Amper Sichrung durch, ich glaube es war die Nr. 21 hinter dem Handschuhfach, muss ich ganau noch nachschauen!

    Balsam für meine Seele!
    Du rettest mir den Abend mit deiner Aussage, sowas wurmt mich wie verrückt und ich kann dann nicht einschlafen weil ich permanent über den Fehler nachdenken muss!
    Die Sicherungen hab ich mir angeschaut, aber 1. hatte ich keine Sicherung im Haus und 2. konnte ich durch das mini Loch im Handschuhfach nichts erkennen, geschweige denn welche Sicherung welche ist.
    Aktuell bin ich verdammt glücklich über deine Aussage!!! :up: :up: :up:

  • "Make-Up Spigeln Leuchten" hängen an den zentralen Modul wo die Airbac Leuchte drin sich befinted.

    535i xDrive ///M ---Mineralweiss metallic---