Kartenupdate hängt

  • Hallo,


    in meinem F11 (Produktion 12/2013) mit Navigationssystem Professional (S609A) hat das letzte Kartenupdate im August noch tadellos funktioniert. Jetzt erkennt das System zwar, wenn der USB-Stick mit dem Update 1/2016 (auf dem USB-Stick der Inhalt des Ordners NAVD_000014B9_255_002_183) eingesteckt wird und reagiert mit entsprechender Meldung sowie der Einladung "Aktualisierung starten" (Screen 1), aber nach Auswahl dieser Option erscheint die Aufforderung "Bitte USB-Gerät 1 anschließen, um die Aktualisierung zu starten" (Screen 2), und dabei bleibt es leider auch während einer mehrstündigen Fahrt. Die meisten iDrive-Funktionen sind dann nicht nutzbar sind, da das System immer alsbald zum Aktualisierungs-Bildschirm Screen 2 umschaltet, und irgendwann bleibt dann nur noch die Option abbrechen.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
    blueeyed


    Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass im Gegensatz zum letzten Mal der Aktivierungs-Code nicht abgefragt wird.



    Hi,
    vermutlich hat die Quelle bei der Du downgeloaded hast, eine 3 Stick-Variante zu einer 1 Stick Variante "gebastelt" . Das System erkennt beim einstecken des USB Sticks zwar, dass neue Daten vorliegen, verlangt aber trotzdem nach Stick 2 ...


    Wird im Nachbarforum (auf MT) auch diskutiert.


    Lösung : entweder neue Quelle mit der 1-Stick Variante laden, oder selbst aus den vorhandenen Daten wieder eine 3 Stick Variante "basteln"


    Haben einige User auf MT schon mit Erfolg hingekriegt. - Spart den erneueten Download! :)

  • 1. Neuformatierung des Sticks (keine Schnellformatierung!) und erneutes Kopieren der Daten hat nichts geändert. Übrigens hatte ich bei sämtlichen 21 RAR-Dateien md5sum vor Extraktion verifiziert.


    2. 3 Stick- bzw. 1 Stick Variante sagt mir überhaupt nichts, wusste von so etwas aber auch gar nichts. Wie kann ich denn aus den vorhandenen Daten eine 3 Stick Variante "basteln"?

  • NBT hat doch nur einen Stick, oder?
    So wie ich das verstanden habe, startet das Update nicht einmal.
    Ich denke mal, dass sein lifetime Update nicht ganz so lifetime ist.

  • NBT hat doch nur einen Stick, oder?


    richtig. also entweder falsche daten geladen oder unvollständige übertragung oder beschädigt oder.....


    Ich denke mal, dass sein lifetime Update nicht ganz so lifetime ist.


    dann würde das system nach einem neuen gültigen FSC fragen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • das ist aber kein offizieller Download von BMW ... oder ??


    sowas wie n offiziellen download von BMW gibt es nicht. jedenfalls nicht für die öffentlichkeit.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Also mein LIFETIME Certificate sieht aus wie abgebildet.


    Die Downloadquelle ftp://ftp.bmw-navigation.eu hatte ich bereits gepostet, MD5 checksum ist bei allen 21 heruntergeladenen wbm-nxt-eu-2016-1.partxx.rar Dateien ok.


    Den Stick hatte ich nochmal neu formatiert, und Windows findet auf dem Stick-Laufwerk keine Fehler.
    Was kann ich denn noch tun, außer mich mit dem Problem an meine BMW-Vertretung zu wenden?

  • Also mein LIFETIME Certificate sieht aus wie abgebildet.


    Die Downloadquelle ftp://ftp.bmw-navigation.eu hatte ich bereits gepostet, MD5 checksum ist bei allen 21 heruntergeladenen wbm-nxt-eu-2016-1.partxx.rar Dateien ok.


    Den Stick hatte ich nochmal neu formatiert, und Windows findet auf dem Stick-Laufwerk keine Fehler.
    Was kann ich denn noch tun, außer mich mit dem Problem an meine BMW-Vertretung zu wenden?


    Hast du das Dokument auch von www.bmw-navigation.eu? Es erweckt zumindest einen offiziellen Anschein. Die Webseite ist sicherlich nicht offiziell (und damit wohl auch nicht legal) und mir ist auch nicht bekannt, dass BMW Lifetime Schlüssel vergibt.