Wie wäscht Ihr euere Bomber ? Waschanlage in Ratingen und Umgebung

  • Ich mach Handwäsche vor meiner Einfahrt....
    Ist zwar in Bayern bzw. München und Umgebung verboten, aber drauf gesch*****...
    Meine Nachbarn sagen dazu auch nie was, von daher :)


  • Das hatte ich am Sonntag und das allein hat mich schon ziemlich genervt :thumbdown:

    Also fahrt Ihr mit euren schönen Autos alle in Textil Waschanlagen! Vielleicht sollte ich mal nicht so übertreiben und dies auch machen!
    Denn der 5er dauert schon einwenig ihn zu waschen und per Hand zu trocknen!

  • Winter tuhe ich natürlich auch des öfteren in die Waschstraße fahren aber wenn es schönn Sonnig ist also meist in den Sommertagen 1x im Monat gründliche habd wäsche und dazwischen immer wieder "nur" abdampfen in der Box und trocknen dauert 10-15min :thumbup:

  • Winter tuhe ich natürlich auch des öfteren in die Waschstraße fahren aber wenn es schönn Sonnig ist also meist in den Sommertagen 1x im Monat gründliche habd wäsche und dazwischen immer wieder "nur" abdampfen in der Box und trocknen dauert 10-15min :thumbup:

    Also wäscht du deinen Wagen nur per Hand ?
    und sonst nur Abdampfen und trocknen lassen ?

  • Ich lassen meinen Wagen ausschließlich bei Clean Line in Ratingen waschen. Habe nie irgendwelche Probleme gehabt und mit ein wenig trockenwischen auch super sauber. Da ich sehr empfindlich in dieser Beziehung bin, wird auch beim WerkstattBesuch in der BMW Niederlassung das waschen untersagt. Auch ist mir Persönlich das mit dem Schwamm nicht ganz geheuer bzw. habe ich auch hier Angst vor Kratzern oder Hologram-Bildungen.
    Auch nach dem dritten Neuwagen den ich (nur) in dieser Waschstraße waschen lasse, konnte ich die Wagen auch ohne Aufbereitung einfach wieder bei BMW auf den Hof stellen.....immer mit Bravour und ohne jegliche Beanstandung.