Ölverbrauch F10 550i

  • Dann bin ich ja froh das ich mit dem Ölverbrauch nicht allein bin, denn mein Dicker F07 braucht auch einen Liter auf knapp 2000 km. Hoffe das ich in Zukunft nach dem Injektorenwechsel vielleicht eine weitere Strecke schaffe...


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem DARKFULL mit Tapatalk

  • Was sollen neue Einspritzdüsen am Ölverbrauch ändern?


    Da anscheinend alle einen derart hohen Ölverbrauch haben, ist der Motor diesbezüglich einfach shice. Ich kenne das von Kawasaki aus den 80ern. Die haben damals für die GPZ 1100 einfach bis 1,7l Öl auf 1000km als normal angegeben. Absolut nicht mehr zeitgemäß und eines Premiumherstellers unwürdig.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Bei mir war ein Injektor defekt und es werden gerade alle erneuert. Mein Meister meinte der hohe Ölverbrauch könne auch dadurch zu stande kommen das nicht verbranntes Benzin ins Öl gekommen ist und dann beim Betriebswarmen Motor mit verdunstet.
    Warten wir es ab, ich hoffe es zumindest denn bei den Standzeiten in der Werkstatt hat das nix mit "Freude am Fahren" zu tun.


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem DARKFULL mit Tapatalk

  • Ich muss bei meinem Dicken auch alle 2000Km 1l Öl nachfüllen...bei BMW hieß es das sei normal

  • Dann is ja ein regulärer Ölwechsel abgesehen vom Filter bei euch unnötig ^^ Das Öl wird ja nie alt. Kann doch nicht Stand der Technik sein!? :S

  • Zitat

    Dann is ja ein regulärer Ölwechsel abgesehen vom Filter bei euch unnötig ^^ Das Öl wird ja nie alt. Kann doch nicht Stand der Technik sein!? :S


    Das ging mir auch schon durch den Kopf ob man die Meldung dann nicht ändern sollte in "nächster Ölfilterwechsel in .... Km"


    Traurig finde ich das auch.


    Ich hatte den F07 beim Händler gekauft und beim Vorbesitzer nachgefragt wie oft er nachgefüllt habe, er sagte mit so nach ca. 10.000 km. Wenn ich hier nun lese wie viele um die 2000 km nachfüllen, mag ich der Aussage keinen Glauben mehr schenken....


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem DARKFULL mit Tapatalk

  • Dann is ja ein regulärer Ölwechsel abgesehen vom Filter bei euch unnötig ^^ Das Öl wird ja nie alt. Kann doch nicht Stand der Technik sein!? :S

    Stand der Technik ist das nicht. Aber Stand der Serie bei BMW...


    Wäre ich Neuwagenkunde würde ich wandeln. Sowas ist absolut inakzeptabel. Mercedes E500 und E63AMG sind übrigens tolle Autos. Wahlweise mit und ohne Allrad...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Also bei mir wurden die Injektoren getauscht und der Ölverbrauch ist gleich geblieben. :rolleyes:


    Welches Öl benutzt İhr denn? İch selbst 0w 30 von Castrol Edge...

  • Na ja die Hoffnung war da, da ein Injektor seit September seine Arbeit recht lautstark verrichtete.
    Ich selber nutze ebenfalls das 0W30 von Castrol Edge Professional.


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem DARKFULL mit Tapatalk

  • 0W30 ? Damit habe ich schon meinen E39 520i "kaputt" gemacht. Der Ölverbrauch stieg von 1l auf 25 tkm auf 1 l auf 1000 km innerhalb von gefahrenen 50 tkm.


    Schaut einmal in euer Handbuch. Wenn 0W40 zugelassen ist nehmt dieses. Ich habe es in meinem F11 520d drinnen. Nach jetzt gefahrenen 20 tkm liegt der Ölverbrauch bei 0,25 l/20 tkm . Im E39 - Forum war/ist man übrigens der Meinung, daß Castrol Öl der letzte Sch.... ist.


    MfG
    Karsten


    Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk