Motorlager wechseln wegen Vibrationen

  • Erste Frage; Macht es nur wenn Kalt oder immer ?


    Fehler Codes ausgelesen ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Es sind keine Unregelmäßigen Vibrationen.

    Aufgefallen ist es mir im kalten Zustand,

    Warm ist es auch merklich aber nicht so wie kalt.


    FS sollte leer sein, bis auf den Nox Sensor, der aber wegen dem fehlendem DPF kommt.

    Müsste ich nochmals auslesen


    Trotz Kennfeldänderung kommt es im FS vor.
    Vermutlich nicht ganz sauber raus programmiert.

  • Verstanden… Tja, ohne DPF und ich vermute AGR Off wird’s etwas schwierig ein falsche 0 oder 1 zu finden… Glaub nicht an Motorlager einfach weil wenig Probleme berichtet sind.


    Vielleicht ein Codierer hier kann helfen ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Ich hole den thread mal wieder hoch,


    ich habe einen 520d lci, mein Motor vibriert im stand, sodass es im Innenraum am Lenkrad spürbar ist.

    Meine komplette AGA vibriert und "kläppert" liegt aber nirgends an und schlägt auch nirgends dagegen

    im 8. Gang bei ca 100-120 km/h ( Drehzahl bei 1500-2000 U/min) habe ich ein dröhnen vom Motor.

    Im FS ist nicht hinterlegt.

    AGR-Rate ist auf 0.7

    Motorlager sind mit der Endnummer 601 und 602 verbaut ohne Unterdrucksteuerung. Äußerlich nichts zu sehen und kein Ölaustritt.

    Habe 180tkm runter.

    Können das auch die Motorlager sein ?

    Der Schwingungsdämpfer ist ganz und hat auch keine Risse/ist nicht porös.

  • Servus allerseits.


    Unser 520d F11, 5/2012 hatte schon immer das Problem, dass in Links kurven Vibrationen vorhanden waren. In den letzten beiden Jahren wurde das Problem auch im Stand sehr deutlich. Je kälter der Motor, desto schlimmer.


    Aktuell bei unter 10 Grad ist es schon extrem. Das lässt aber nach, wenn der Motor warm ist.


    Es wurden vor fast einem Jahr in einer BMW-Werkstatt die beiden Motorlager getauscht. Jetzt ist das Problem wieder vorhanden.


    Siehe Bild. Müsste der Spalt zwischen Motorlager und Tragblock nicht größer sein? Kann es sein, daß die Lager schon wieder im Eimer sind?

    Und würde das mit dem neuen Tragblock besser? PXL_20231120_133717869.jpg