M5 kotflügel passend auf einen normalen f10 ohne m paket?

  • Hi, kennt sich jemand aus ob der kotflügel vom m5 auf den normalen 5er passt OHNE M-PAKET?
    bzw will ich die kiemen vom m5 rein bekommen in das auto :)
    danke für jegliche antworten.
    lg L

  • Hallo Lior,


    ich habe mich auch dafür Interessiert und vor längerer Zeit mal beim :) nachgefragt.
    Der Serviceleiter meinte es wäre ein baugleiches Teil, also es würde definitiv passen. Jedoch sagte er auch dass der M5 einen kleineren Wischwasserbehälter hat, welcher die größere Zierleiste möglicherweise behindern würde.


    Der Steckeranschluss für den Blinker, soll auch der gleiche sein.


    Jemand müsste mal Testen ob der Kotflügel passt. Bei einem Händler bestellen, prüfen ob er passt und wenn nicht dann zurück geben.


    Viele Grüße


    Hagbrain

  • hat schon jemand die Kotflügel verbaut ?


    wer hat die Teilenummer von den Kotflügeln & den Kiemen ?


    Sollen an einen 530d BJ:01/11 mit M-Paket

  • Gibt es hier News ??
    Hat das schon jemand verbaut würde mich auch für die M5 Flügel interessieren :thumbup:

    besser gut drauf, als schlecht drunter :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen Rainer

  • Die werden nicht passen. Habe die Tage noch Bilder im US-Forum gesehen,
    Die M5 Stoßstange ist auch breiter, somit sind die M5 Kotflügel am Übergang zur Stoßstange breiter. Man müsste beides verbauen.
    Zudem ist das Blinkerkabel zu kurz und muss verlängert werden.
    Also wenn M5 Kotflügel, muss auch die komplette Front auf M5 umgebaut werden. Das ist sicherlich möglich, jedoch gehören dazu unzählige Kleinteile.
    Bei weiteren Details bitte mal nach F10 M5 conversion suchen.


    P.S.: der Scheinwischwasserbehälter muss natürlich auch getauscht werden, da das Serienteil mit den Kiemen kollidiert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die kotis vom M5 passen definitiv nicht ohne M5 Stoßstange da Wie mein Vorredner schon geschrieben hat diese breiter ist.