Gurtverlängerung

  • Ich schon! Zwar noch nie in einem BMW, denn dort sind die Gurte definitiv länger als in so manchem anderen Fabrikat. In unserem Laguna waren die beiden äußeren Sitze okay, aber der mittlere war viel zu kurz.
    Wobei ich ehrlichgesagt nicht glaube, dass Hannes für den F11 fragt, denn da sind zumindest auf den äußeren Plätzen Isofix.


    In unserem F31 waren die Gurte hinten definitiv zu kurz für die meisten Babyschalen.
    Vorne waren Sie zwar lang genug, aber da es ein Ausstellungsfahrzeug war, wurde da nicht kostenpflichtig die Deaktivierung des Beifahrerairbags mitgeordert :thumbdown: (Warum muss das überhaupt bei einem Fahrzeug für 70k Aufpreispflichtig sein? ?(


    Abgesehen davon muss eine Babyschale eh nicht auf dem Beifahrersitz mitgeführt werden.


    Und bevor die Frage kommt, ja wir hatten die Babyschale mit Isofix, zu 90% aber nicht in meinem Auto, daher hat sich keine zweite gelohnt, aber manchmal wäre es halt schön gewesen auf die schnelle, wenn das andere Auto nicht da ist auch mal kurz mit Gurtbefestigung in den Nachbarort fahren zu können :-/
    Nach einer Gurtverlängerung hatte ich mich daher auch umgeschaut, es dann aber gelassen.

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Meine Mutter ist 70 und holt die Kinder oft ab - sie kann sich einfach nicht über den Kindersitz ins Auto legen, um an das Gurtschloss zu kommen.

  • Beim F2x und F3x passen übrigens die BMW-Kindersitze nicht. Man bekommt den Gurt nicht in das Gurtschloss. Selbst beim F1x ist es grenzwertig.

  • Ich grabe das hier mal aus: Unsere Kinder schaffen es im F11 kaum sich anzuschnallen. Die im Sitz versenkten Gurtschlösser sehen gut aus, aber die Kinder kommen da einfach nicht dran. Kennt hier jemand eine Lösung?

  • Hatte mal welche bei Amazon bestellt.

    Zum Test habe ich den Gurt eingesteckt und fest dran gezogen.
    Es hatte sich nach paar mal ziehen gelöst.
    Ich will nicht wissen was dann bei einem Unfall passiert.


    Deshalb war für mich das Thema Gurtverlängerung erledigt.


    Mein Tipp:

    Vorsicht walten lassen und Testen