Farbeinstellungen der Karte möglich?

  • Entweder ich mache hier etwas grundsätzlich falsch oder ich stelle mich grad ziemlich b... an. :(


    Wahrscheinlich weder noch! Meine Beschreibung ist für ein CIC-Navi Prof. Du hast aber schon das NBT. Möglicherweise sind die Menüpunkte da anders angeordnet. Es sollte aber etwas vergleichbares geben, denn die Farben Deines Navis sind definitiv nicht die, die ich vom NBT eines Freundes kenne.


    Vielleicht kann ja mal ein NBT-Eigner an sein Fahrzeug gehen und nachschauen? Alternativ und schrecklich oldfashioned könnte man natürlich auch die Bedienungsanleitung befragen. :D

  • ich bringe mal licht ins dunkle


    du hast die real time traffic verkehrskarte aktiv. das kann man deaktivieren (irgendwo seitenleiste links)...


    dann kommen die normalen farben und dann siehst auch die unterschiede zwischen beiden varianten

  • Das mit der "grauen Karte" war schon richtig.
    Bei mir sah es nämlich auch langweilig grau aus. Dank dieses Threads wurde ich erst mal drauf aufmerksam, das es auch anders geht. :up:


    Wenn man auf der Karte ist, "Optionen" drücken.
    Dann "Einstellungen der Karte" und das sieht dann so aus, jedenfalls bei mir.
    Also Haken raus bei "Verkehrslage/Graue Karte".



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img910/6510/FuB0ie.jpg]

  • Danke nochmal für eure Hilfe.


    @ Steve 802: Da es bei mir keinen Haken für die "graue Karte" gibt war das der Tipp denn ich gebraucht habe. Dankeschön.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest

  • Hallo,


    hänge mich an den Tread mit an, ich bin seit Freitag neuer Besitzer eines 530D F11 BJ 01/2014 mit dem großen Navi. Es ist zum verzweifeln, aber die Fahrtroutendarstellung ist in weiß und alle Nebenstraßen ebenfalls. Da ich aber gerne das Navi ohne Ton laufen lassen würde, wäre es super die Fahrtroute in grün oder blau darzustellen, zur besseren Orientierung. Wisst Ihr ob und wie das geht? In den Fotos oben sieht es nämlich danach aus...

  • Also die Farbe der einzelnen Straßen kannst du nicht nach belieben ändern. Was bei mir dort grün angezeigt wird ist die Option "Verkehrsfluss", wenn diese aktiviert ist, werden freie Strecken grün angezeigt, egal ob Bundesstraße etc.

  • ich bringe mal licht ins dunkle


    du hast die real time traffic verkehrskarte aktiv. das kann man deaktivieren (irgendwo seitenleiste links)...


    dann kommen die normalen farben und dann siehst auch die unterschiede zwischen beiden varianten


    ich hab das gleiche problem... alles grau aber tag und nacht geht, klassisch oder alternativ dagegen nicht.


    werde das mit dem real time traffic morgen mal ausprobieren. habe nämlich auch nur die "bedienungsanleitung" in meinem Karten menü...