Standheizung lässt sich nicht mit FB einschalten

  • Moin, wollte heute die Standheizung mit der Fernbedienung einschalten. I/O drücken bis grüne Led an dann Start, nichts passiert. Die grüne Led geht wenn ich I/O loslasse sofort wieder aus und beim Druck auf Start passiert nichts mehr. Die Standheizung funzt manuel oder per Zeiteinstellung einwandfrei. Habs mit der FB auch direkt neben dem Wagen probiert.


    Hat wer ne Idee was das sein könnte?


    Olli

  • Bei mir war die Batterie von der Fernbedienung leer

  • Bei mir war die Batterie auch leer. Jedoch war das bei der nächsten Batterie auch nicht besser, musste mir dann einen neuen Schlüssel bei BMW ordern, jetzt funktioniert alles wieder

  • Wie weit bist du denn vom Fahrzeug entfernt, wenn du es einzuschalten versuchst? Laut BMW geht es bis zu 100 Meter Entfernung, ich würde behaupten, bei max. 50 Meter ohne Größere Umgebungsstörungen liegt die Grenze. Wenn du natürlich direkt davor stehst, dann liegts nicht daran.


    Ansonsten musst du bei der Aktivierung die Knöpfe länger gedrückt halten...I/0 für ca. 3 Sek. halten und anschließend auch die Start-Taste für 3 Sek. gedrückt halten...


    Sonst wirs vermutlich an einer leeren Batterie liegen :)

  • Aber wenn die LED angeht, dürfte es zumindest nicht an der Batterie in der FB liegen?

  • Bei mir das selbe Problem, war privat bei einem BMW Meister und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, es war ein Fehler hinterlegt, fehlerhafte/ nicht aktuelle Software vom Steuergerät, Meister sagte das man alle Seuergeräte im Auto neu programmieren muss, Kostenpunkt ca. 300€ bei BMW. Da ich €+ habe, übernimmt das BMW.