[gelöst]Keine Anzeige des Telefonbuches

  • Hallo zusammen,


    seit gestern kann habe ich Probleme mit der BT Synchronisation.
    Ich kann zwar Musik via BT hören und auch über die Freisprechanlage telefonieren aber mein Telefonbuch
    wird nicht ans Auto übertragen. Er will immer dass ich ein BT Gerät verbinde aber wenn ich das mache dann passiert nichts.
    Auch die Anzeige der Handynetz Stärke wird im Auto angezeigt. Im BT Menü sind keine Geräte aufgeführt - also die Liste ist leer.
    Komisch ist auch wenn mich jemand anruft sehe ich den Namen im Display - also als wenn das Auto die Namen aus dem Telefonbuch liest.
    Ich kann aber niemanden vom Auto aus anrufen - also wenn ich anrufen will dann sagt er das kein BT Gerät verbunden ist und ich ins BT Menü gehen soll etc.


    Ich habe bisher schon ein paar mal versucht neu zu koppeln - das geht wie gesagt auch aber das Telefonbuch wird nicht übertragen und eine Bedienung des Telefons vom Lenkrad oder idrive
    aus geht nicht. Audio funktioniert wunderbar - er zeigt die Titel an und ich kann sie auch auswählen und abspielen via BT.
    Der Fehler bleibt auch mit einem anderen Handy vorhanden.


    Habt ihr noch eine Idee was das sein kann ? An dem Wagen ist alles original - also nichts nachgerüstet o.Ä. :(

  • Schau bitte mal auf der BMW-Homepage nach ob Dein Handymodell unterstützt wird. Ist die aktuelle Software für die Telefonanbindung installiert? Falls nicht, findest Du dort eine aktuellere Version.
    Auch bei gerooteten Handys soll es schon passiert sein, dass nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen.

  • Ups ich hatte ganz vergessen zu schreiben, dass bisher alles ohne Probleme funktioniert hat. Ich habe auch das Handy (Iphone 5S) nicht gewechselt oder sowas in der Art.
    Die Software im Auto ist aktuell.

  • Hallo,


    welches Navi hast du ab Werk?
    Gehe von Navi Professional CIC aus, somit Combox.


    Da du auch noch mit Software herumspielst - gerade in einem anderen Thread gelesen:
    neu gekoppelt - auch im Auto gelöscht oder nur im iPhone?
    Bitte sowohl im Auto als auch im iPhone löschen, dann mal einschlafen lassen und neu versuchen.



    Thorsten

  • Ja ich habe das Prof. mit CIC.
    Ich kann das Telefon nicht aus dem Auto löschen weil die Liste leer ist.
    Also auch wenn ich das Telefon koppele bleibt die Liste leer.:(


    Habe ich evtl. mit R****old noch irgendeine Chance?


    Im Anhang die Fehlermeldung die ich bekomme nachdem er versucht hat zu koppeln-obwohl er ja gekoppelt hat.

  • Da hat sich irgendwas aufgehangen oder die Combox hat einen Software Crash oder ist defekt.


    Hatte mal einen 3er E92 da, ähnliches Problem - Software auf der Combox frisch geflasht (nicht das Update über USB) und dann lief es, nach drei / vier Wochen aber das gleiche Problem wieder, Combox dann getauscht.



    Thorsten

  • Ich hatte vor einigen Wochen auch ein ähnliches Gemurkse. Ich glaube zunächst wollte er nicht anrufen und dann stand einfach kein Gerät in der BT-Liste. Erst als ich mit einem neuen Koppelungscode gekoppelt hatte, lief es wieder. Im Fehlerspeicher stand (aus grauer Erinnerung) glaube CBX-Media-Reset. Die Combox hatte sich bei dem Theater also resettet. ÜBRIGENS: Tags zuvor wurde irgendein kleineres Update auf mein Galaxy S6 Edge gespielt.


    kev77
    Also koppel mal neu mit neuem BT-Code, den du ja frei erfinden kannst. Ohnehin würde ich mal im Fehlerspeicher gucken. Software hast du ja.

  • Einen anderen Kopplungscode hatte ich auch im
    Kopf und schon probiert aber leider ohne Erfolg.
    Auch ein anderes Handy hat nix gebracht.
    Was ein Mist. Hast du noch eine Idee ?
    Bringt Batterie abklemmen etwas ?

  • Ich würde dann mal im Fehlerspeicher schauen. Da wird bestimmt irgendwas drinstehen. Deine Software zum Auslesen gibt ja zum jeweiligen Fehler auch eine ausführliche Erklärung.


    Am Smartphone liegt es offensichtlich nicht. Oder war das andere Handy auch ein iphone (mit identischem Firmwarestand)?