Lüfter vom Wasserkühler läuft nach Motorstart

  • Natürlich hilft das Motorhauben öffnen..... und kuriert alles.... Da der Fehlerspeichereintrag ja auch einen Zeitstempel erzeugt, wird es wohl nichts mit Garantie und Kulanz....

  • Wenn tatsächlich kein Kreislauf mehr stattfindet, hat das Kühlsystem auch nicht überall die gleiche Temperatur. Wenn irgendwo außerhalb des Motorblocks gemessen wird, kann im Block selbst die Temperatur erheblich höher sein. Die Aussage mit der "gelben Fehlermeldung" wäre noch vertretbar, wenn das Kühlsystem korrekten Füllstand hat und der Kreislauf funktioniert. Im vorliegenden Fall ist das aber vollkommen daneben.


    Du solltest wirklich keinen Meter mehr fahren und ab in die Werkstatt.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wasserpumpe und thermostat. Nach langen hin und her bekam ich Pumpe und Thermostat auf Kulanz. Arbeitszeit und kühlmittel so wie kleinteile schrauben usw muss ich selber bezahlen. 269€

  • Sei froh daß es nur das war. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Naja. Da meint man das man endlich ein hochwertiges Auto hat und dann geht andauerd was kaput....


    Vielleicht wars ja auch ein Werksangehörigenbonus.....
    Als nächstes wird ein Antrag auf HA Lager gestellt...

  • bestimmt nicht! Allerdings verstehe ich nicht, das du als WAler solange mit einem defekten Auto rumfährst!!!

  • Ich wollte erst den Umzug hinter mich bringen...
    Und der serviceberater sagte wenn ernach paar minuten aus dem Gebläse warm rausbläst kann ich noch selber von Passau nach R fahren.
    ZKD fehlt nix...