Speedlimit-Info in Tempomat übernehmen möglich?

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich, die Speedlimit-Geschwindigkeit "per Tastendruck" als Tempomateinstellung zu übernehmen? Bisher stelle ich die Geschwindigkeit manuell ein.
    Den aktiven Abstandstempomat habe ich nicht verbaut.


    Gruß
    Frapo

  • Hallo Frapo,


    nein, das ist leider erst mit dem G11/G12 möglich.


    Viele Grüße
    Tim

  • Die Assistenzsysteme im F1x sind beschränkt. Die Wagen greifen nicht aktiv ein (außer in sehr begrenztem Maße der Bremsassistent). Andere sind da weiter. Als Beispiel: Der Audi-Spurhalteassistent lenkt den Wagen von selbst mittig in der Spur. Bei unseren 5er vibriert lediglich das Lenkrad, wenn die Fahrbahnmarkierung zu nah kommt.

  • Zeigt nicht das 6WB an, welchen Unterschied ich zum aktuellen Tempolimit fahren, ich meine sowas gesehen zu haben, dass dort dann ein roter Balken kommt, was ich gerade überschreite ? Oder ?


    Siehe Link:


    http://www.bmw.de/de/footer/pu…ide/speed-limit-info.html


    Und schaut mal hier:


    http://images.google.de/imgres…hVFchQKHZ6DAG8QrQMImQIwUQ


    Ist zwar ein retrofitted NBT, aber schaut mal was da einstellbar ist.
    Gibt es diese Einstellung auch bei unsren (neuen) Fahrzeugen und ist codierbar ?


    Kann das jemand anhand von Fotos bestätigen der ein 6WB hat , das würde uns helfen !


    :thumbup:

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

    3 Mal editiert, zuletzt von jp_bmw ()