• Solang es nachts / morgens noch dauernd friert, würde ich solche Aktionen unterlassen! Ich werde dieses Jahr aufgrund der Witterung wohl aber auch schon in 2-3 Wochen wechseln... Jetzt wäre MIR das zu früh - es sei denn du wohnst irgendwo im Flachland wo es jetzt schon dauerhaft frostfrei ist...

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.

  • Bei uns soll es am WE wieder etwas Schnee geben. So gesehen gut, dass noch die Winterbereifung drauf ist.


    Obwohl ich heute einen neuen Sommer-Komplettradsatz 19" bekommen habe, werde ich erst Mitte/Ende April umstecken. In der Zeit kann ich sie nochmal in aller Ruhe mit meinem "Hausmittel" ein zweites Mal einlassen. ^^

  • Hallo Leute,


    mein erster Satz Sommereifen ist nun runter. Jetzt brauch ich neue :rolleyes:
    Hab' mit meinem Reifenhändler gesprochen. Der Aufpreis zu den Runflat ist mir einfach zu hoch. Auch möchte ich einmal testen, ob normale Reifen nicht sogar besser zu fahren sind. Also noch ein Reifenpannenset in den Kofferraum und los gehts. Am Dienstag werden die neuen Pellen montiert.


    Ich werde berichten, versprochen :thumbup:


    Grüße


    Oliver

  • Hallo Olli,


    das ist genau die Frage, die mich momnetan auch bewegt.
    Der 5-er kommt in 3 Wochen - freuuuuuuu - , da aber noch Winterreifen aufgezogen sind brauche ich also noch neue SR.
    Was tun?? Ich habe bereits in verschiedenene Foren rauf und runter gelesen (wie Du bestimmt auch) und keine klare Meinung gefunden.
    Scheint also alles eine Frage des persönlichen empfindens zu sein. Für mich wäre es daher toll, wenn Du hier in den nächsten Tagen mal Deine
    ersten Fahreindrücke schilderst.
    Für welche Reifen / Marke hast Du Dich entschieden und welche Lastklasse hast Du gewählt?
    Den Preisunterschied sehe ich nicht als so gewaltig an, mein Reifenhändler hat mir den Conti Sport-Contact 3 in 245/45R18 non Runflat für 233 €
    und den RFT für 271 € angeboten (komplett montiert). Das sind natürlich in Summe auch gute 150 € aber dafür natürlich auch mehr Sicherheit und kein
    "titefit" an Board.


    Gruß Slottie

  • Auf keinen Fall Runflat !!!
    Der Komfort ist unter aller Kanone und dein Reifenhändler dankt dir die leichtere Montage :thumbup:
    Und mal im Ernst. Wie oft hattest du denn schon nen Platten ??
    Ich habe meine Runflat damals nach zwei Wochen wechseln lassen (kostenfrei) da das fahren wie auf Eisenrädern ist....

  • Hab zwar noch ein wenig Zeit für einen Wechsel, aber ich werd vermutlich Olli`s Beispiel folgen und bei den nächsten SR und auch WR Non RFT`s montieren.




    @Slottie


    der Preis ist natürlich der Hammer, da kannst bei uns nur davon träumen. Nehme an, Deiner ist ein F11 mit 4 mal 245 rundum.


    Beim F10 mit Mischbereifung liegt z.B. ein 275iger 19 Zoll Michelin Primacy RFT für die HA bei 400,- bis 450,- Teuro pro Stück :huh:


    Ein Non RFT ca. 100,- Euro weniger

  • Also in den 3er Foren E46 , E90 , F30


    Überall das gleiche NON RUNFLAT !!!!


    Das sehe ich genau so außer Lauter, Teurer und Härter sind sie nix....

  • @ mephisto


    Ja, ich habe rundum die 245/45 R18 - allerdings auf einem F10.
    Dir mag der Preis ja niedrig vorkommen, wenn man aber wie ich von einem VW Touran mit 205/55 R16 zum F10 wechselt ist das schon fast ein Preisschock.
    Letzter Reifensatz hat mich rundum 400€ gekostet, nun muß ich für einen kompletten Satz das 1,5-fache bezahlen für die non - RFT. Aber ich habe es ja so gewollt! :D
    Bitte aber trotzdem gespannt auf die Aussage von Olli, wie sein erster Eindruck ist - gerade wenn mann frisch von einem Reifensatz auf den anderen wechselt ist der UNterscheid am deutlichsten zu spüren.
    Welchen Reifenherstelle habt Ihr den auf bzw unter :P euren Wagen? Brigdestone ist ja wohl bei der Auslieferung auf den meisten Fahrzeugen, aber wie geht es dann weiter.
    Für Hinweise bin ich sehr dankbar.


    Gruß an die Gemeinde
    Slottie