Teleservice Call (Services etc.) Wann und Wie ??

  • Hallo Leute,


    ich kannte es von meinem F30, und der hatte "Nur" ein CIC. Wenn Services anstanden hat sich das Auto automatisch zum Händler gewendet und diesem gesagt, dass mein Fahrzeug einen Service braucht.
    Diesen sogenannten "Teleservice-Call" vermisse ich nun beim F11. Ich habe einen BJ 11/12 mit NBT , wenn ich da Daten senden möchte, zeigt er mir nur immer die Nummer. Ist das ein Bug ? Oder einfach ein Fehler ?


    Wie sind eure Erfharungen. Postet mal BJ und verbautes System ? Und ob es geht oder nicht !
    Vielen Dank ! :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Ich habe auch das CIC und weiß nur, dass die Nummer des BMW Händlers eingestellt ist, wo ich den Wagen gekauft habe.
    Ich würde grds. nicht wollen, dass das Auto einfach den Händler anfunkt. Der Wagen meldet sich rechtzeitig und deutlich, wenn bzw. wann etwas ansteht und dann mache ich einen Termin oder ich begebe mich selbst ans Werk.


    Könnte mir gut vorstellen, dass das nur mit den (teuer) aktivierten Onlinediensten automatisch funktioniert. Genausogut könnte es sein, dass das abgeschafft wurde. Vielleicht sogar mit einem rechtlichen Hintergrund.

  • Laut den AGB´s ist der Teleservice unabhängig von den Online Diensten und besteht immer fort.
    Die Partnerwerkstatt, an der sich der Teleservice von deinem Fahrzeug wendet, kann man über die Homepage von "ConnectedDrive.de" einstellen. Man muß dort natürlich angemeldet sein und auch das Fahrzeug muß bei ConnectedDrive registriert sein.


    Ich habe das eben mal bei meinem kontrolliert. Da war noch der Händler hinterlegt, wo ich den Wagen gekauft habe. 400km weit weg. Man kann es zwar ändern, aber es ist nicht ersichtich, wie man den Partner löscht.

  • Ich habe das eben mal bei meinem kontrolliert. Da war noch der Händler hinterlegt, wo ich den Wagen gekauft habe. 400km weit weg. Man kann es zwar ändern, aber es ist nicht ersichtich, wie man den Partner löscht.


    Das Thema hatte ich auch. Laut Hotline Connected Drive kann man das nicht selbst ändern. Angeblich ist es bei meinem jetzt in der Zentrale anders hinterlegt und soll eine Verbindung zu meiner Wunschniederlassung herstellen. Im Fahrzeug steht aber noch der ausliefernde Händler. Im Auto könne man das online nicht ändern (CIC Navi Prof). Das müsse das nächste Mal in der Werkstatt erfolgen. Entscheidend wäre nur was in München in der Zentrale hinterlegt ist, da alle Verbindungen nicht direkt, sondern über die Zentrale laufen.
    Ich lasse mich überraschen. Es ist noch recht lange bis zum nächsten Service.
    Und ja, dieser Service muss nicht bezahlt werden, sondern wird kostenlos angeboten auch ohne gebuchte Connected Drive Pakete.


  • Das Thema hatte ich auch. Laut Hotline Connected Drive kann man das nicht selbst ändern. Angeblich ist es bei meinem jetzt in der Zentrale anders hinterlegt und soll eine Verbindung zu meiner Wunschniederlassung herstellen. Im Fahrzeug steht aber noch der ausliefernde Händler. Im Auto könne man das online nicht ändern (CIC Navi Prof). Das müsse das nächste Mal in der Werkstatt erfolgen. Entscheidend wäre nur was in München in der Zentrale hinterlegt ist, da alle Verbindungen nicht direkt, sondern über die Zentrale laufen.
    Ich lasse mich überraschen. Es ist noch recht lange bis zum nächsten Service.
    Und ja, dieser Service muss nicht bezahlt werden, sondern wird kostenlos angeboten auch ohne gebuchte Connected Drive Pakete.


    Also ich habe gerade geschaut -> Wenn man auf Fahrzeuginfo geht und auf Fahrzeugstatus -> Und dann auf Service-Bedarf und dann die OPTION-Taste drückt kommt dort die ANzeige


    "Letzter automatischer Teleservice-Call" , so wie ich es kenne vom F30
    Dort stand : " Zur Zeit keine Service-Anmeldung"


    Also muss mein Fahrzeug wahrscheinlich das an BMW weitergeben, wenn die Servicebedarf auch orange oder rot springt !

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.


  • Das Thema hatte ich auch. Laut Hotline Connected Drive kann man das nicht selbst ändern. Angeblich ist es bei meinem jetzt in der Zentrale anders hinterlegt und soll eine Verbindung zu meiner Wunschniederlassung herstellen. Im Fahrzeug steht aber noch der ausliefernde Händler. Im Auto könne man das online nicht ändern (CIC Navi Prof). Das müsse das nächste Mal in der Werkstatt erfolgen. Entscheidend wäre nur was in München in der Zentrale hinterlegt ist, da alle Verbindungen nicht direkt, sondern über die Zentrale laufen.
    Ich lasse mich überraschen. Es ist noch recht lange bis zum nächsten Service.
    Und ja, dieser Service muss nicht bezahlt werden, sondern wird kostenlos angeboten auch ohne gebuchte Connected Drive Pakete.

    Also ändern kann ich das schon, jedenfalls auf deren Homepage. Aber es muß ein Partner eingetragen sein. Es gibt nicht die Option, das man das Feld frei läßt.
    Wie es bei mir jetzt im Fahrzeug ausschaut, kann ich noch nicht sagen.

  • Habe ich nicht gefunden und die nette Dame der Hotline meinte auch, dass das nicht selbst zu ändern ist.Hast Du bereits ein NBT? Vielleicht ist das nach Baujahren verschieden. Ist allerdings der Auskunftsstand von März 2015. Vielleicht ist es jetzt anders.

  • Ich habe ein NBT ja !
    Der Servicepartner im Fahrzeug lässt sich nur durch die einschlägigen Systeme zur Diagnose und Programmierung ändern.


    Ich denke, dass das "Zur Zeit keine Service-Anmeldung" nicht meint, das der Dienst nicht aktiv ist, sondern vielmehr, dass bei mir kein Service im Moment ansteht, und deswegen kein Service-Call stattgefunden hat.


    Ich schaue dann noch mal im Wagen wo es genau ist im Menü und mache euch dann mal ein Foto davon. !Ich werde auch noch mal Connected Drive anrufen und diesbezüglich fragen !


    :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.