Teleservice Call (Services etc.) Wann und Wie ??

  • Vorausgesetzt diese "tolle" Servicemeldung ist aktiviert: Meldet der Wagen einen Servicebedarf ohne dass der Fahrer dies merkt oder bestätigen müsste?! Und im "Idealfall" meldet sich dann die Werkstatt wegen einem Termin?


    Und das Schlimmste, was schon mehrfach bestätigt wurde, ist der Ablauf zum Ändern des Servicepartners, insbesondere dann ja auch der eigenen Rufnummer!


    Das ist doch richtig blöd gelöst. Wenn sich der Händler ändert (bspw. Umzug oder Unzufriedenheit) oder die eigene Rufnummer, fängt´s schon an. Genauso beim Verkauf des Wagens. Ich weiss, dass BMW bei angekauften Fahrzeugen angehalten ist, dies zu melden, aber bei meinem war damals noch der Vorbesitzer im System :sleeping:, wobei kurze Zeit später der OnlineService ohnehin abgelaufen ist. Ganz zu schweigen bei den Fähnchenhändlern oder Privatverkäufen, bei denen erst recht schnell mal die Änderung verpasst wird.

  • Und der Wagen nimmt jetzt Kontakt auf, ohne dass man es bestätigen müsste oder mitbekommt?


    Ja. Der Servicemensch ruft dann an und vereinbart einen Termin. Angeblich soll auch nur mit hinterlegtem Servicepartner im Pannenfall eine Online-Diagnose möglich sein. Ob das jedoch tatsächlich stimmt, weiß ich nicht. Ich plappere nur das nach, was die nette Dame am Telefon erzählt hat.

  • So wie ich das aus den AGB´s lese, soll die Kontaktaufnahme per Email stattfinden, falls hinterlegt.

  • Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.