Wie viel ist eure reichweite beim volltanken

  • 525d, 6Zyl, Automatik --> Stadt/land 50/50 --> 7,5, Reichweite am Ende immer um die 900-920KM
    Rein auf der Autobahn zwischen BaWü und NRW auch gern 1080-1100 KM

  • kommt alles hin. Ein 35d braucht etwa 1l mehr als ein 30d. Dazu noch xdrive, den man berücksichtigen muss.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • kommt alles hin. Ein 35d braucht etwa 1l mehr als ein 30d. Dazu noch xdrive, den man berücksichtigen muss.

    Zwischen 35d und 30d liegt etwa 0,5l:
    https://www.spritmonitor.de/de…0&minkm=10000&powerunit=2
    https://www.spritmonitor.de/de…0&minkm=10000&powerunit=2


    xdrive und F11 schluckt den Rest.


    Solche Verbrauchs/Reichweitenvergleiche sind aber so sinnlos wie nur was. Wenn ein 5er Eigner sagt "nicht unbedingt langsam" (siehe unten), dann erwarte ich mindestens 180+ als Reisegeschwindigkeit - de facto meint der Kollege aber 140 - 160. Daran sieht man, wie subjektiv solche Aussagen sind. Ebenso ist bei dem einen der Stadtverkehr das Gondeln in Hinterposemuckel mit insgesamt 2 Ampeln und bei dem anderen Innenstadt Berlin oder Hamburg mit roter Ampel alle 200m.


    Amen

  • Eizzi : ca. 9 Liter passt - fahre auch 535d xdrive - habe bisher Durschnittsverbrauch von 8,8 Liter (15.000 Km ) - überwiegend Landstrassen und Autobahn - relativ wenig Stadtverkehr
    Im Ausland (Tempomat 120 oder 130 wegen Tempolimit) reichen auch mal 7 Liter - bei sehr zügige Fahrt auch mal 10-11

  • Ich bin mit meinem 530d xdrive mit rd. 9,5 Liter im Schnitt unterwegs - vorzugsweise allerdings nur
    Landstraße und Stadtgebiet. Auf der Autobahn geht der Verbrauch auch bei mir ruck zuck auf 7 Liter zurück.

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Bei meinem 520d komme ich auf einen durchschnitt von ca. 7 l / 100 km.. In der Stadt und auf Land bisschen mehr, auf der Autobahn kann es sich auch auf 6 l einpendeln. Bei 100% Autobahn komme ich mit einer ganzen Tankfüllung etwas mehr als 1000 km. Alles natürlich bei ausgewogener Fahrweise 80-150 kmh max.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ich fahre den 530d xDrive im Schnitt mit 8.2 L/100km. In der Stadt benötige ich meistens 9 L/100km und auf der Autobahn (140-160 km/h) so um die 7.2 L/100km. Wenn ich volltanke, steht im BC eine Reichweite von 850 km. Letztendlich sind es dann bei 70 % Autobahn und 30 % Stadtverkehr 750 km.

  • Beim Pendeln zur Arbeit( 120km täglich, 90% Autobahn 10% Stadt; Comfort+, Limiterauf 150) komme ich auf ~ 6.8l
    Sowie die Tankwarnung angeht fährt ma ja eh etwas sparsamer :) Dann ist nach dem Tanken die errechnete Reichweite immer zwischen 1050 und 1100.