BMW wird immer unkulanter !!

  • Saugi ist ähnlich wie die ganzen Service Berater darauf trainiert, solche Aussagen zu tätigen...deswegen sage ich ja auch Taschenträger dazu...


    Dieses Forum mit den ganzen Problemstellungen an Benzin und Dieselfahrzeugen ist das beste Beispiel dafür, das BMW sehr wohl ein Qualitätsproblem hat...da nutzen auch die von Saugi erfundenen Statistiken nichts, bis heute fehlt übrigens jeglicher Nachweis deiner aufgeführten Zahlen...


    Von daher überlese ich mittlerweile seine Beiträge weil sie keinerlei tatsächlichen und realitätsnahen Inhalt enthalten...

  • Saugi ist ähnlich wie die ganzen Service Berater darauf trainiert, solche Aussagen zu tätigen...deswegen sage ich ja auch Taschenträger dazu...


    Dieses Forum mit den ganzen Problemstellungen an Benzin und Dieselfahrzeugen ist das beste Beispiel dafür, das BMW sehr wohl ein Qualitätsproblem hat...da nutzen auch die von Saugi erfundenen Statistiken nichts, bis heute fehlt übrigens jeglicher Nachweis deiner aufgeführten Zahlen...


    Von daher überlese ich mittlerweile seine Beiträge weil sie keinerlei tatsächlichen und realitätsnahen Inhalt enthalten...


    Es braucht dazu keine genauen Zahlen. Es ist reine Logik zu Wissen, dass sich Leute mit Problemen im Internet melden und die ohne nicht. Die Statistik sagt dann wie viele von jeder Gruppe und es sind nur wenige Prozent der Kunden die sich melden. Selbst wenn du 100000 User mit einem Lenker Problem findest. Sorry das ist im Rahmen und interessiert die Wirtschaft so erst mal nicht. Da meine ich mit Denkweise, aber ist okay.


  • Es braucht dazu keine genauen Zahlen. Es ist reine Logik zu Wissen, dass sich Leute mit Problemen im Internet melden und die ohne nicht. Die Statistik sagt dann wie viele von jeder Gruppe und es sind nur wenige Prozent der Kunden. Selbst wenn du 1000 User mit einem Lenker Problem findest. Sorry das ist im Rahmen und interessiert die Wirtschaft so erst mal nicht. Da meine ich mit Denkweise, aber ist oka

    Saugi...tu uns allen ein Gefallen und behalte deine nicht validen Weisheiten bitte für dich...was du denkst etc. interessiert hier niemanden, der ein Problem grad an seinem Fahrzeug hat und auch andere User interessiert es nicht...du kannst ja gerne die Tasche weiter tragen,aber geh den Leuten damit nicht aufm Sack...


    PS: der Großteil der BMW Fahrzeuge ist ja wie wir es alle gescchrieben haben Leasingfahrzeuge...entsprechend beschäftigen sich die Fahrer solcher Fahrzeuge auch nicht damit, was die Ursache von Fahrzeugproblemen sind, das Fahrzeug wird einfach zur Werkstatt gebracht und auf Kosten der Firma instand gesetzt du Held...


    :rolleyes:


    PPS: da du dich ja sooo gut mit wirtsch. Zusammenhängen auskennst und das ja ständig in jedem Beitrag hervorbringen musst frage ich mich tatsächlich was du eigentlich in diesem Forum suchst? :grinf:


    Ich denke Taschenträger ist auf der Suche nach etwas Aufmerksamkeit :grinf:


  • Saugi...tu uns allen ein Gefallen und behalte deine nicht validen Weisheiten bitte für dich...was du denkst etc. interessiert hier niemanden, der ein Problem grad an seinem Fahrzeug hat und auch andere User interessiert es nicht...du kannst ja gerne die Tasche weiter tragen,aber geh den Leuten damit nicht aufm Sack...
    PS: der Großteil der BMW Fahrzeuge ist ja wie wir es alle gescchrieben haben Leasingfahrzeuge...entsprechend beschäftigen sich die Fahrer solcher Fahrzeuge auch nicht damit, was die Ursache von Fahrzeugproblemen sind, das Fahrzeug wird einfach zur Werkstatt gebracht und auf Kosten der Firma instand gesetzt du Held...
    :rolleyes:
    PPS: da du dich ja sooo gut mit wirtsch. Zusammenhängen auskennst und das ja ständig in jedem Beitrag hervorbringen musst frage ich mich tatsächlich was du eigentlich in diesem Forum suchst? :grinf:
    Ich denke Taschenträger ist auf der Suche nach etwas Aufmerksamkeit :grinf:


    Hier lehnst Du Dich aber ziemlich weit aus dem Fenster. Für mich sprichst Du jedenfalls nicht.
    So weit hergeholt sind seine Aussagen nicht, ob jetzt belegt oder nicht.
    Klar hat er eine gewisse BMW-lastige Brille auf und die Realität sieht manchmal schon anders aus als die Theorie.
    Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sich eher Fahrer mit Fahrzeugproblemen im Internet tummeln.

  • Ich finde die Aussagen von Saugnapf recht interessant. Auch wenn es teilweise kaum zu glauben ist.
    Aber dies in Frage zu stellen ist wohl etwas zuviel des Gutes, weil sich hier kaum einer so mit dem Thema auskennt. Es sind halt zwei Welten die aufeinander treffen, die Theorie und die Praxis.

  • Saugnapf: kennst du die Gesammtgewährleistungskosten von BMW?


    zum Fahrwerk: F1x Fahrwerk ist ab 100tkm im Verschleißbereich!!! Ist auch bei BMW so bekannt. Meiner ist nun wirklich nur Langstrecke BAB gelaufen. Auch wurde das im Kollegenkreis, die privat einen haben und nebenbei schrauben bestätigt.


    Die einzigsten Fahrwerke die deutlich länger halten sind beim E9x verbaut!

  • Qualität Problem ?
    Also die zahlen sagen was anders seit der Einführung F 10-11 sind es 6,4 Millionen Autos verkauft wurden.

  • Natürlich ist es blöd, wenn Teile gewechselt werden müssen. Dennoch: Das Fahrwerk war schon immer ein Verschleißteil!
    Ich würde mir ebenfalls länger haltbare Querlenker wünschen, aber so ist das nunmal. Bei den Benzen in meinem Bekanntenkreis träumt man von der Haltbarkeit der BMW Fahrwerksgummis... ;)
    Beim A4 meines Vaters mussten sie auch bereits unter 80tkm gewechselt werden.
    Bei meinem seeligen E46 erst bei 170tkm. Bis Verkauf bei 321tkm wurde nicht nochmals gewechselt. TÜV war allerdings bei ca. 310tkm überrascht wie gut die Lager nach der Laufleistung sind. Wie ich das gemacht habe? Randsteine nur sehr gemäßigt mitnehmen und die Servolenkung nicht im Stand von Anschlag zu Anschlag quälen. Eigentlich etwas, was jeder weiß, der nicht erst 5 Jahre Auto fährt.
    Ich persönlich kann damit leben auf 300.000km ein bis zweimal Fahrwerkskomponenten zu wechseln. Mache ich mit den Stoßdämpfern ja auch. Die könnte man auch so bauen, dass sie ewig halten, aber das will eben niemand bezahlen. ;)

  • Es kommt darauf an wie man verschließen definiert. Bei meinem E39 zb. War auch keine Luft in den Lenkern drin. Als ich jedoch neue eingebaut habe war der unterschied deutlich erkennbar. War ein ganz anderes fahren.


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk