Innere Rückleuchte am f11 ausbauen

  • Hi,
    Hat jemand von euch schon mal die innere rückleuchte,
    Also die auf der heckklappe ausgebaut?
    Wie ich das woanders gelesen habe müssen 3 Muttern gelöst werden. Beim öffnen der Abdeckung sehe ich nur 2.
    Muss etwa die komplette schwarze Plastik Abdeckung der heckklappe etwa mit ab?

  • Wer veröffentlicht denn geschützte Dokumente?...


    Abdeckung Heckklappe / Heckleuchte öffnen.
    Steckverbindung entriegeln und abziehen.
    Eine Mutter oberhalb und je eine Mutter links und rechts unterhalb der Steckverbindung lösen (also 3 Muttern)
    Heckleuchte abziehen

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hallo


    bräuchte auch nochmal Hilfe wie ich das Rückfahrlicht des innenren Rücklichts wechseln kann. Wäre super nett wenn einer eine Anleitung parat hat.


    Beste Grüße

  • Innen den gelben Schaumstoff wegklappen, da drinnen sind 3 Muttern, die muß man runterschrauben. Dann kann man den gesamten Scheinwerfer rausheben, und dann die Fassung für das Rücklicht drehen, dann gehts raus. Ist eine Steckverbindung.

  • is tleider ein bisschen ätzend an zwei der 3 muttern ran zu kommen aber wie die kollegen geschrieben haben verstecken sich alle 3 unter dem schaumstoff


    was ich mich immer gefragt habe - diese komische plastik lasche unter der birne...soll die wirklich die birne festhalten? bei mir war die nach dem ersten wechseln der birne nicht mehr in der lage, die birne festzuhalten....also irgendwie völlig sinnlos das ding obwohl ich sehr vorsichtig war