Lackaufbereitung, alles was dazu gehört

  • BMW Lack ist sehr hart. Da mußt du dir keine Gedanken machen.
    Meinen E39 habe ich bestimmt 4 oder 5 mal im Jahr poliert. Mit der Maschine. Und das mehrere Jahre am Stück. Aufs Blech war ich noch nicht. ;)

  • Es war schon mal so, dass ich zum Auto zurück kam und ein Einkaufswagen dagegen "geparkt" war. Da werde ich schon leicht nervös wenn mein Lackierer dann die Kratzer rauspoliert. In meinen Träumen kommt dann immer die Weiße Grundierung zum Vorschein... 8|

  • solange der original werkslack drauf ist, ist das unproblematisch.
    als ich meinen gekauft hatte, war die komplette linke seite frisch nachlackiert. sah anfänglich gut aus, nach knapp 9 Monaten nicht mehr so (ich hab mir auch keine Gedanken darüber gemacht). ich habs nun aufbereiten lassen und der aufbereiter hat arg geflucht. der lack war zwar fachmännisch aufgetragen und gut verarbeitet, aber sehr dünn und weich. hier musste der aufbereiter all seine Erfahrung und können aufbieten um mir das Auto wieder vernünfig herzurichten.


    ich hab gleich ceramic Versiegelung raufmachen lassen uns werde diese regelmäig erneuern lassen.


    Quintessenz: solange nichts nachlackiert ist, kann man da gut glätte reinbringen