F11 M-Paket nachrüsten DM-Autoteile mit AHK ???

  • Guten Abend,


    ich bin am überlegen, da ich durch eine kleine Dummheit eine Wand gestriffen habe, meinen F11 auf M-Paket umzurüsten.
    Nach langem hin und her habe ich mich dann für DM-Autoteile entschieden.


    Nun meine Frage:
    Wisst ihr, ob ich trotz meiner elektr. Anhängerkupplung dieses Set verbauen kann?


    Trotz nachfragen bei DM, konnte man mir nicht 100% sagen ob es geht oder nicht,
    vielleicht wisst ihr ja mehr.

  • Hatten wir gerade in einem anderen Thread schon.
    Die Stoßstange ist unabhängig der AHK verbaubar.

  • würde mich auch interessieren, ist kein Original M Paket. Aber deutlich billiger. Nur wie sieht es mit der Passgenauigkeit und so aus. Der Händler selber ist bei mir fast um die Ecke

  • Die DM Teile sind von Qualität schon ziemlich gut.Hab die selber verbaut bin zufrieden. Die Originalteile sind natürlich noch besser aber 3x teurer.
    Ganzer M Paket (DM Qualitätspaket)incl. Lackierarbeiten und Teile die ich zusätzlich bei BMW kaufen musste hat mich ca.1300 euro gekostet.
    Viele Grüße

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    3 Mal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Ich kann euch zu diesen Nachbauten und Original M Paket folgendes aus eigener Erfahrung mitgeben und wirklich ans Herz legen:


    - M-Paket würde ich der Vollständigkeit des Pakets halber bei Carparts / DM bestellen.


    Front
    - Front-Stoßstange würde ich wegen der Passgenauigkeit definitiv nur Original verbauen - schaut mal in e..y nach, da findet ihr zig Angebote gebrauchter Original-Stoßstangen, die dann gerade an den Scheinwerfern super genau passen (Zusatzkosten um die 200€). Die dazu notwendigen Anbauteile könnte ich aus eurem Carparts / DM-Paket nehmen.


    Vergesst hier nicht, das ihr den Unterboden noch anpassen müsst - entweder Serien-Unterboden zurechtschneiden oder für 100 € als M-Unterboden nachkaufen. Die Seitenteile des Unterbodens müssten eigentlich auch getauscht werden - bei mir ist das ein Abstand von 1 CM und deshalb hab ichs erst gar nicht getauscht, weil es mich auch nicht stört.


    Seite + Heck
    - Seitenschweller + Heck reichen die Nachbauten vollkommen aus - da passen die recht gut. Lackieren lassen sich die Teile ebenfalls ganz gut.


    Ich habs so gemacht und bin mehr als zufrieden. Und das ganze kostet euch wie gesagt um die 200 250€ mehr, ein Blick auf die dann super Passgenauigkeit stellt euch auch täglich zufrieden...


    :)

  • Mit der Passgenauigkeit an den Schienwerfern bin ich mehr als zufrieden. Einzg die oberen Ecken die mit der Motorhaube abschliessen mussen ein wenig unterlegt werden.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Mit der Passgenauigkeit an den Schienwerfern bin ich mehr als zufrieden. Einzg die oberen Ecken die mit der Motorhaube abschliessen mussen ein wenig unterlegt werden.

    Dann hattest du Glück - aber alleine das "obere Ecken mit Motorhaube unterlegen" würde mich persönlich stören.


    Ich hatte seinderzeit neben dem Replika-Paket direkt die Original-Frontstoßstange bestellt. Spaßeshalber habe ich die Replika angebaut, die Abstände zu den Scheinwerfern gefielen mir gar nicht, als ich dann das Original dran montiert habe, passte es auf Anhieb sehr gut.


    Ich denke, das hängt hier auch von 2 Faktoren ab:


    1. Jeder hat ein anderes Bewusstsein für Passgenauigkeit - für den einen muss das zu 100% über all sitzen, ein anderer gibt sich möglicherweise bei 90% auch schon zufrieden. Für mich waren die 100% gerade an der Front sehr wichtig und ich bin deshalb diesen weg gegangen. Hier gibt es halt kein richtig oder falsch, sondern jeder hat dort ein anderes Bewusstsein.


    2. Aus den ganzen Beiträgen um Carparts / DM habe ich auch anhand der Bilder gesehen, das der eine mehr Glück und der andere weniger hatte bei der Passgenauigkeit. Bei dem einen sitzt es tatsächlich gut, bei dem andere nicht bzw. steht zu sehr unter Spannung etc.


    :D

  • wo hast du auf der DM Seite das normale M Aerodynamikpaket gefunden ?


    Ich finde nur jenes in M5 Optik, sprich hinten mit 4 Töpfen.
    aber nicht das Standard M Aerodynamikpaket.
    Ansonsten sehe ich fast nur Teile für die älteren 5er Modelle.