• Ja von den Eckdaten passt er schon ins Raster. Einige wenige Händler nehmen am Premium Selection Programm nicht teil. Sprich den Verkäufer explizit darauf an. Und nochmal, bei diesem Kaufpreis muss dies enthalten sein. Sonst kommen im laufenden Jahr schon 1000€ an Wartungskosten dazu die man nach einem Kauf eigentlich nicht unbedingt haben will.



    Entweder kommt er dir im Preis entgegen oder schau weiter. Der Markt platzt vor lauter F11 ;)

  • Ist ja eine Niederlassung von BMW, also sollten sie eigentlich teilnehmen.
    Wenn er sich morgen stur stellt, werde ich halt wo anders mein Geld los werden müssen. :)


    Benziner findet man aber seltener? Habe mal geguckt 530I gibt es nur 4 Stück in ganz Deutschland ^^ mit Hud, Hud ist pflicht.- ;)

  • Es kann gut sein, dass der Wagen einfach nicht alle Punkte der Premium Selection erfüllt. Ich habe damals auch einen Händler angerufen und wegen der Premium Selection gefragt. Da wurde dann rumgefaselt, dass man sich die Premium Selection doch sparen könnte, der Wagen aber dem Premium Selection Niveau entspräche, bla bla. Der Verkäufer am Telefon schien etwas verdutzt, als ich das Gespräch dann schnell beendet habe.


    Für eine Überführung von Dreieich nach KS entstehen ja auch Kosten. Bei der Entfernung würde ich darüber gar nicht nachdenken. Fahr selbst da runter!


    Bei dem Preis müsste er wirklich gemäß Premium Selection top in Ordnung sein. Insbesondere 10.000km / 12 Monate wartungsfrei. Für einen guten Preis spricht der KM-Stand. Aber er hat auch keine Komfortsitze, kein Panoramadach und meinetwegen fehlt noch das gern gesehene M-Paket. Das Imperialblau verkauft sich auch nicht gerade besonders gut. Ich kenne einige F11-"Standuhren" in der Farbe, weil ich regelmäßig noch bei mobile.de schaue.

  • Laut VK, sollen mir keine kosten entstehen darum wäre es unsinnig nach Dreieich extra zu fahren.
    Stimmt Konfortsitze, fehlen habe in meinem e61 M5-Sportsitze ;) die machen richtig fun, wäre also ein Rückschritt.


    Panoramadach hat doch bestimmt wie beim e61 seine "Schwächen" oder wurden diese endlich behoben ;)


    M-Paket muss echt nicht sein :) Habe zwar an meinen e61 M-Paket aber ich würde lieber mehr Austattung haben wie so etwas. :)


    Habe ein wenig umgeschaut und diesen gefunden:
    http://automobile-individuell.…/action/detail/car/83863/


    was mich stört zwei Fahrzeughalter bei so wenig Laufleistung

  • Zitat

    Laut VK, sollen mir keine kosten entstehen darum wäre es unsinnig nach Dreieich extra zu fahren.


    Dir mögen keine Kosten entstehen, aber dafür ist der Preis oder die Konditionen schlechter. Der Kasseler will natürlich den Deal machen und er hat bei einer Überführung offensichtlich keinen preislichen Spielraum mehr. Deshalb sehe ich realistische Chancen auf einen empfindlich besseren Deal, wenn du direkt in Dreieich vorsprichst.


    Panoramadach hat doch bestimmt wie beim e61 seine "Schwächen" oder wurden diese endlich behoben ;)


    Beim F11 ist die zweite Dachhälfte nicht beweglich. Beim Vorgänger (5er und 3er) sind vorprogrammiert die Mitnehmestifte für die 2. Dachhälfte gebrochen, was beim F11 nicht mehr passieren kann.


    M-Paket muss echt nicht sein :) Habe zwar an meinen e61 M-Paket aber ich würde lieber mehr Austattung haben wie so etwas. :)


    Die Einstellung ist Geschmackssache und einem guten Preis natürlich dienlich.


    Habe ein wenig umgeschaut und diesen gefunden:
    http://automobile-individuell.…/action/detail/car/83863/


    was mich stört zwei Fahrzeughalter bei so wenig Laufleistung


    Den finde ich auch gut. Es ist aber kein BMW-Händler und der Wagen kann deshalb auch keine Premium Selection haben. Bei der Premium-Selection könntest du ihn im worst case innerhalb einer Frist einfach zurückgeben. Bzgl. der 2 Halter muss man nachfragen. Da gibt es mehrere mögliche Konstellationen, die überhaupt nicht schlimm sein müssen. (Bspw. Vorführwagen, Insolvenz, etc.)