M5 F10 - Was für Felgendimensionen?

  • warum nicht??? Es ist im Grunde ja nur ein Auto und sie wird schon gut auf sich aufpassen ;)

  • Rocky: das echte M-Fahrwerk im e46 m3 fand ich sehr hart. Nach ner halben stunde Stadtverkehr warst du dermassen durchgerüttelt, dass du kein bock mehr auf das Auto hattest.


    alles persönliches empfinden, aber ich habe mir nicht umsonst einen alltagswagen zugelegt, das hätte ich sonst nicht gemahct. ich fand den unangenehm im alltag, wollte damit keine 20.000 km abspulen im jahr.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • ach das gehoppel gehört dazu, wer schön sein will muss leiden ;) ich fand das serienfahrwerk eher noch komfortabel, nen bekannter hatte da nen rennsportfahrwerk drin, da war nix mehr mit federn und in den rennschalen hatteste net mal wirklich polster die was schlucken, is bei meinem auch net viel anders allerdings mehr durch die tiefe und dem damit verbundenen nicht vorhandenen federweg ;) aber is bei mir auch ein teilgrund warum ich jetzt noch den f11 als alltagsauto hab, bzw vorher auch immer was gemütliches, mit dem z würd ich nicht zwingend mal 500 und mehr km fahren wollen, da brauchste danach ne reha und irgend nen mittel gegen tinitus ^^

  • was n fürn z ? den z4 (e85) hatte ich auch 3,0i. Der war echt geil ! Was ein Fahrgefühl und Spaßgerät......

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • so ? ein bild vom z3....
    .....naja, dann muss ich wohl ein Loch im Kopf haben.....ich kann mich nicht daran erinnern.



    JSR: ich empfehle Dir aus Komfortgründen die 20 Zoll Räder. Der m5 ist deutlich härter als ein normale F10. Aber das habe ich weiter oben schonmal gesagt....lass uns wissen, wenn Du Dich entschieden hast.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • ich würde dir maximal 10,5" hinten empfehlen da dann ein breitere reifen genommen werden kann. je breiter die felge desto weniger performance hast du. ich hatte einen mit zum testen mit vorne 10x21 265er und hinten 12x21 305er und das war von der hinterachse unfahrbar... mit 295er und das auf der 10,5er läuft er wirklich sehr gut und kannst auch mal richtig kurven heizen. Beim M5 kannst an der Vorderachse sogar je nach et 10,5 und hinten bis 12 gehen aber dann hast halt nur optik...20" würde ich dir nicht empfehlen da sich die vorderen felgen im radhaus verfallen wegen den breiten kotflügeln. der M5 wirkt einfach ganz anders als der normale f10

  • Ich hatte heute die Möglichkeit, zwei Varianten auf dem M5 zu testen.
    1x Serie mit 20" M343 und ein mal mit Schmidt Gambit in 9x20 und 10,5x21.


    Die 20" Variante war deutlich angenehmer zu Fahren, die 21" Variante sieht schon gut aus... Aber Komfort und Performance leiden deutlich mit den 21".


    Aber die Gambit... ich weiß nicht, eigentlich wollte ich was in der Richtung wie die ZP.08