Art Lüftergeräusch nach abstellen des Fahrzeugs

  • Moin,


    mir ist mittlerweile des öfteren aufgefallen, dass nach abstellen des Fahrzeugs eine Art Lüfter anspringt, was sich allerdings eher wie ein leiser Fön anhört.


    Ist mir zuletzt heute passiert, nachdem ich das Auto 5 Minuten bewegt habe und dann zu Hause abgestellt habe.



    Hat irgendwer eine Idee was es sein kann, bzw. woher das Geräusch kommt ?

  • Wie ich sehe hast du einen Diesel.
    Mir ist mit meinem F31 330d damals das selbe passiert. Es ist anscheinend so, dass wenn er anfängt den DPF freizubrennen und man das Auto dann abstellt, das ganze wohl irgendwie weiterläuft.
    Ist also nicht anormal. Ein Kollege hat das auch mit dem A4 :O


    Müsstest auch den komischen DPF-Geruch feststellen.

  • ...riecht dann so ein wenig nach verbranntem Gummi... Hatte das mal bei einer C Klasse.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • habe das Geräusch auch beim 535i, ist also nicht Dieselgebunden. Es kommt aus der Mittelkonsolegegend.
    Würde mich auch interessieren was das sein kann.

  • Vielleicht der Kompressor für Niveauregulierung? Höre ich des öfteren mal beim Aussteigen...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...