VFL M-Lenkradspange

  • Das Sportlenkrad gab es mal Original mit dem ///M-Logo??? Das halte ich für ein Gerücht. Macht ja marketingtechnisch auch keinen Sinn.

  • Das Sportlenkrad gab es mal Original mit dem ///M-Logo??? Das halte ich für ein Gerücht. Macht ja marketingtechnisch auch keinen Sinn.

    Das müsste die Spange sein, die es im teilekatalog nicht mehr gibt bzw. die durchgestrichen ist. Ein Spezl hat dieses Lenkrad im f11 individual und da es Chrom mit m Emblem ist und die Aussparung/ Vertiefung an der Spange ist, muss das denke ich schon Original sein. Zumindest sagte er mir das weil mir das damals auch sehr gut gefallen hat .

  • Wenn man genauer schaut sieht man, dass es eine Standard Spange ist, auf die das Logo nur draufgeklebt wurde. Normalerweise ist das M-Logo in einer kleinen Vertiefung - die kann ich dort nicht erkennen.
    Wie ich finde, ist es sogar etwas schief (nach links).

  • Passt die Sportlenkrad Spange mit Chrom auf mein M Lenkrad?
    Das logo könnte man ja nachrüsten.
    Oder kann mann den Chromeinsatz umbauen, von Sport in M Lenkradspange ?(

  • Passt die Sportlenkrad Spange mit Chrom auf mein M Lenkrad?
    Das logo könnte man ja nachrüsten.
    Oder kann mann den Chromeinsatz umbauen, von Sport in M Lenkradspange ?(


    Ja die Spange passt auch auf Dein Lenkrad. Ich habe auch umgerüstet und hatte vorher die Selbe wie Du. Umbauen sollte auch funktionieren da die Spange nur auf der Rückseite "verschweißt" ist. Sollte klappen!


    Die Lenkradspange Chrom mit M Zeichen ist so nicht mehr im Programm. Da hat 911 schon recht, die gab es mal und wurde im Teilekatalog gestrichen. Ich habe diese Spange selber auch beim Kollegen gesehen und der hat daran sicher nichts selber gebastelt.
    Fahrzeug war ein 2010er 528i mit M-Paket und 8 Gang Sportautomatik und Individual Ausstattung. Das auf den Bilder ist aber so wie es aussieht wirklich ein Fake (geklebt).


    Was es nicht so, dass die Chromspange nur in Verbindung mit der 8 Gang Sportautomatik war? Täusche ich mich da?

  • Hat für mich einer die BMW Artikelnummer von der Chromspange vom Sportlenkrad? ^^
    Werde versuchen den Chromeinsatz auf meine M Spange umzubauen.

  • Habe mir im Netz eine Sportlenkrad Chromspange gekauft.
    Sobald die da ist werde ich berichten, ob der Umbau funktioniert.
    Weiß jemand wie ich die Spange ausbaue bzw. muss der Airbag ausgebaut werden?