Porther´s Carbonschwarzer Panzer F11 *UPDATE 15.06.17* Duplex ect..

  • Porther,
    ich habe mir die Salberk Doppelsteg Nieren für n Hunni gekauft.. Nach dem Ausbau einer Performance Nieren habe ich versucht die neuen einzusetzen, jedoch sind die Nieren nicht richtig eingerastet.
    Wie ging der Umbau bei dir von Statten? Hat alles so halbwegs gepasst oder war es auch mit stress verbunden?

  • Überhaupt nicht. Es waren ja bereits schwarze Nieren verbaut. Ich bin nicht sicher ob es Performance sind (auch wenns der Verkäufer behauptete) aber diese gingen ja mit leichter Gewalt raus. Habe sie einfach nach vorne weg gezogen und die letzten Clips leicht aufgehebelt.


    Die neuen Doppelsteg Nieren habe ich auseinander gesteckt. Der Rahmen ließ sich gut rein drücken. An einigen Ecken musste man ein wenig Druck ausüben, aber nicht viel. Die Doppelsteg Nieren konnte ich dann innerhalb Sekunden einclipsen.


    Muss sagen dass dies innerhalb von 10 Minuten geschafft war (Ein und Ausbau).

  • War heute mal fleissig für meine Frau und hab endlich mein Presto Scheinwerfer Rep Set verwendet was ich schon seit Monaten hier liegen habe.
    Ein absolut Hammer Ergebnis, Wahnsinn. Bin gespannt ob man Nachts auch einen Unterschied feststellen kann.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25477423vn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25477429bj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25477432hi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25477454vy.jpg]


    Für den Preis von fast 14 Euro so ein Ergebnis, bin noch immer total happy. Sehen fast aus wie Neu :)


    Man fängt mit einem 2000ér Schleifpapier Waagerecht zu schleifen an, darauf folgt dann ein 3000ér Senkrecht. Als nächstes kommt ein 5000ér Waagerecht und dann die Politur, Senkrecht. Nach jedem schleifen immer schön abwischen. Wenn alles fertig ist wird mit einer Konservierung dann der komplette Vorgang versiegelt.


    :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25477489rf.jpg]

  • Den E91 einfach mal waschen hätte vielleicht auch geholfen :D Nein Spaß... wirklich sauberes Ergebnis :thumbup:


    Gruss BAsti

  • Also so was, frech sein auch noch :D


    Das habe ich gleich danach gemacht. Mit dem Blütenstaub ist das sowieso echt vergebens.


    Und in meiner Doppelgarage passt der leider noch nicht rein. Da stehen andere Vehicles.


    Aber Danke. Ist zwar nix vom F11 aber dafür gibts jetzt nochmal schnell ein kleines Shootng von beiden da wir gerade beide an dem Tag unterwegs und uns dann auf dem Heimweg getroffen haben :)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25531484bz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25531486bq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25531489kx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25531491vu.jpg]



    Die Fotos vom F11 Innenraum gibts die Tage.

  • Die letzte Antwort liegt 397 Tage zurück? Gibts ja gar nicht, ehrlich wahr? Wahnsinn. Da denk ich ich war einige Monate nicht hier und dann sind es mehr als 1 Jahr, heftig :)


    Nunja, nachdem wir ja gebaut haben waren viele andere Dinge einfach wichtiger als das Auto zu zeigen ;) Daher , wenns jemand interessiert, gibts die Tage mal neue Fotos da sich seither viel verändert hat.


    Ich habe einige Veränderungen vorgenommen und würde diese dann auch in Farbe hier einstellen.


    Im Innenraum habe ich die Performance Pedale montiert sowie die Performance Carbon Mittelkonsole (Schalter) welche ich zum Glück einzeln erwerben konnte.


    Dass ich nun Distanzscheiben fahre hat man im anderen Thema ja schon lesen können (brauche nur noch die richtige Breite hinten).


    Außerdem habe ich vorne Scheinwerferblenden von CSR lackieren und anbringen lassen.


    Mein BMW Con Sia II hat nun auch mit der Einrichtung funktioniert und somit gibts jetzt auch W-Lan im Auto.


    Die neueste Errungenschaft ist eine Eisenmann Duplex 4x 83mm an die ich durch einen Betrüger gekommen bin. Man hat sie vielleicht im Marktplatz gesehen. Nachdem aber niemand Interesse an dieser seltenen Anlage hatte, habe ich nun ein Lautstärkegutachten machen lassen und ihn dann per Einzelabnahme eintragen lassen.


    Somit bin ich eben der Besitzer der Weltweit ersten Anlage von Eisenmann die für einen F10 angefertigt wurde. Und die Plakette an beiden Schalldämpfern bestätigt dies nun :)


    Enttäuschend war ich (im Innenraum) vom Klang. Der 6 Zylinder hat schon einen super Klang. Aber die Anlage hört man fast gar nicht. Dennoch war es laut dem TÜV Prüfer eine Punktlandung. Die DB ist genau an der Schmerzgrenze, man glaubt es kaum.


    Eingetragen ist der 6 Zylinder mit 73 DB. Jetzt stehen 76 DB drin. 1 DB mehr und ich hätte ihn nicht eintragen lassen können und wäre auf den Kosten des Lautstärkegutachtens sitzen geblieben.


    Optisch her sieht es spitze aus. Musste die Halter noch etwas modifizieren und bekam auch dafür das ok vom TÜV.

  • Hier mal das Foto Update :)



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29538583sp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29538584ou.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29538586zd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29538588od.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29538581bq.jpg]

  • Da ist ja der "Brother from another Mother" zu meinem.
    Schönes Auto hast du da und der E91 ist auch Top. Hab meinen E91 gegen den F11 eingetauscht :up:


    Mir fehlen noch Felgen für den Sommern, welche sind bei dir montiert ?
    Gab es dazu was zu beachten oder Plug & Play


    PS: Auch wenn es mir persönlich nicht zusagt, zeig mal die 4 Rohr Anlage etwas besser, kommt es dem Alpina nah vom Design ?

  • Muss ich mir ja gleich mal ansehen :D


    Also die AEZ Antigua Dark 8,5 und 9,5x20 waren beim Autokauf dabei. Habe ich normal eingetragen. Kostenpunkt glaube ich 110 Euro da es 2 verschiedene Felgengrößen sind. Vorne ET 33 und hinten ET 40. Habs drin da ich zur Zeit mir meinen Spurplatten so Probleme hatte.


    Auf den Fotos sind vorne 10mm und hinten aktuell 20mm pro Seite H&R Black drauf. Hinten mach ich 15mm rein. Dann gibts das ok vom TÜV und ich kann die dann auch ohne Probleme eintragen.


    Die Anlage ist von Eisenmann, die Weltweit erste die gebaut wurde. Weiß nicht ob die beim F11 genauso aussieht denn diese hier ist am F10 Limo entwickelt worden. Steht sogar noch Prototyp auf dem Schild. Hab ich mittels Lautstärkegutachten und Einzelabnahme eintragen lassen da ich sie nicht verkauft bekommen hatte.


    Ich bin nicht sicher, der JL hat die Alpina drauf / gehabt oder die Remus? Bin da nicht sicher. Diese hier hat abgeschrägt 4x 83mm.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29539018ra.jpg]