Kaufberatung: Breyton Race GTS MG 8,5x20 10x20

  • Ich bin gerade auf der Suche nach Sommerschuhen für den Dicken und Überlege zwischen den Kreuzspeiche 312 ferricgrey und den Breyton Race GTS MG 8,5u 10x20.


    Bin heute auf folgendes Angebot gestoßen:


    Neue Breyton Race GTS MG 8 5u 10x20 Vredestein BMW 5er F10 Limousine 5L (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Von den Reifenproportionen sollte das passen, wie sieht das mit der ET35 aus brauch ich dafür Spurplatten? (M-Fahrwerk)


    Was muss man bei der Eintragung beachten hatte bis jetzt immer nur Werksfelgen, sind die Breyton für den F11 zugelassen (Achslast usw.)


    Was haltet Ihr von der Kombi Matt Gun auf nem Spacegrauen F11? Habe leider keine Bilder gefunden.


    Danke schon mal ;)

  • Ich fahre genau die gleichen Räder auf meinen F10. Für vorne sind 10 mm Distanzen vorgesehen. Brauchst du nicht extra zu kaufen, werden normalerweise zusamen mit den Felgensatz mitgeliefert.Eintragung bei Tüv ist kein Problem, kostet 50 euro extra. Mit den Vredestein Reifen bin ich sehr zufrieden.Hab letztes Jahr 2330 Euro für den Satz bezahlt.


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier in diesem Forum und habe zu diesem Thema eine Frage. Ich fahre einen F11 05/2012 520d und habe mir letzte Woche die Breyton GTS in 8,5x20 und 10x20 ET 35 mit Vredestein 245 und 285 als Kompletträder bestellt. Jetzt habe ich das Teilegutachten bekommen und musste als Hinweis lesen "K6a". ;(


    K6a)
    Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die Radhäuser im Bereich der Radaußenseite aufzuweiten bzw. auszustellen ...


    Das habe ich so noch nirgenswo so in den Foren gelesen oder ist das vom TüV Gutachter abhängig. Ich wollte eigentlich nur mit dem Teilegutachten zur Dekra fahren und mir die Felgen eintragen lassen.
    Was muss ich tun oder beachten. Hat jemand Rat?


    Gruß Mark

  • Wenn du genug Freigängigkeit hast, brauchst dir keine Sorgen zu machen.
    Bei der Größe sollte es auch problemlos passen.
    Sonst, wenn der Wagen tiefer ist, vorher mal verschränken lassen.

  • Keine Panik das steht immer im Gutachten und hat wenn bei dir nichts streift keine Bedeutung :thumbup: Wenn du nicht zu tief bist, dann geht die Kombination ohne probleme

  • Hallo,


    danke für die Antworten, ich hoffe einfach, daß es beim TüV auch so durchgeht. :thumbup: Heute sind die Felgen gekommen und wenn man bis jetzt nur 18 Zoll gewohnt war, sind das schon ganz schöne Trümmer 8o (vor allem 10j). Ich werde die Felgen jetzt noch ein paar Wochen einlagern und wenn das Wetter es zulässt kommen sie drauf. Wenn es soweit ist. werde ich auch im passenden Thread ein paar Bilder einstellen.


    Gruß Mark