• Hallo,


    fährt jemand die Falken Azenis? Würde einen Satz für 600 Euro bekommen. Also 245 35 20 und 275 30 20. Taugen die was auf dem 530d? Ich bin die auf meinem E90 gefahren, war eigentlich nicht schlecht. Aber das kann von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden sein. Was meint ihr?


    Grüße, Micha

    Ich fahr sie seit 2 jahren und bin sehr zufrieden. Heute z.B. von Salzburg auf der A8 Richtung München --> ca. 70-80km sehr kurvig mit berg auf und ab, großteil 200-280km/h und von der performance her wirklich top. Könnte nicht klagen oder hatte noch nie das gefühl, dass der reifen schwächer wird wenn er massiv beansprucht wird.


    Im moment bekommst du den 245 für ca. 135€ und den 275 für 145€ im netz. Musst nur bissl suchen...

  • Denke das ist keine schlechte wahl. Viele kunden viele meinungen aber die meisten nutzen die performance von so nem reifen gar nicht aus und können von daher überhaupt nicht reell beurteilen.



    Da zählt meist nur günstig und hohe laufleistung und er soll ggf. Noch leise sein und im regen kein aquaplaning verursachen. Aber so richtig mal an die grenze geht doch keiner mit dem f1x. Ich kann dir nur soviel sagen, dass ich hauptsächlich mit den Pilot supersport unterwegs bin und den direkten vergleich zum falken habe. Preis leistung ist ok. Ich fahr auch mal mit über 100 lange kurven quer und landstraßen mit hohen lastwechsel verträgt er auch. Wichtig ist der reifendruck beim falken.


    Bei feuchte ist er gut bei regen weiß ich nicht weil ich nicht fahre wenn es regnet. Auf trockener fahrbahn ist auch alles gut.

  • Hier noch das Verschleißbild vom Falken 453 - 275/30 auf der 10x20 nach ca. 12000km bei meiner Tieferlegung mit Gewinde.


    Es sind noch ca. 2,5mm Restprofil über die gesamte Breite vorhanden. Durch das hohe Drehmoment ist bei mir hinten der Verschleiß natürlich hoch...Karkasse ist in Ordnung.


    Luftdruck war 3,6bar

  • Hallo,


    ist ja eigentlich recht gleichmäßig abgefahren. 12000km sind jetzt aber nich grad viel. Was hast du denn für ein Auto?


    Grüße, Micha

  • Macht eigentlich ein 285er Reifen auf einer 10" Felge Sinn? Die Reifen die ich hier liegen habe waren für die Motec (9 und 10,5) vorgesehen.....Die AV2.0 auf der HA hat aber nur 10" :huh:

  • 12000km ist schon nicht viel, da warst bestimmt rabiat unterwegs ;) also ich hatte letzten Sommer die Falken FK452 drauf ca. 15000 km und hatte nach der Saison noch knapp unter 7mm drauf, fahr aber auch sehr viel langstrecke und dementsprechend entspannt bin ich unterwegs ^^ auch meine Winterreifen haben nach jetzt einem Winter noch ca. 6,5mm bei auch etwa 15000 km

  • Macht eigentlich ein 285er Reifen auf einer 10" Felge Sinn? Die Reifen die ich hier liegen habe waren für die Motec (9 und 10,5) vorgesehen.....Die AV2.0 auf der HA hat aber nur 10" :huh:


    Danke für die Antworten.Hat sich erledigt.


  • 12000km ist schon nicht viel, da warst bestimmt rabiat unterwegs also ich hatte letzten Sommer die Falken FK452 drauf ca. 15000 km und hatte nach der Saison noch knapp unter 7mm drauf, fahr aber auch sehr viel langstrecke und dementsprechend entspannt bin ich unterwegs auch meine Winterreifen haben nach jetzt einem Winter noch ca. 6,5mm bei auch etwa 15000 km

    Naja hier und da mal quer und knapp 900NM gehen schon aufs Material ;)
    Bei meinem anderen 5er halten die selben Dimensionen hinten 30000km und vorne Ca. 60000km :)


    Ansonsten ein top Reifen...