• Ich fahre schon viele Jahre Nokian Reifen. Zu vollster Zufriedenheit.


    Pirelli hat bekanntermassen Ähnliches gemacht und andere Premiumhersteller auch.
    Daher testet mittlerweile der ADAC seine Tests mit verdeckt im freien Handel gekauften Reifen nach. Mit durchaus erschreckenden Abweichungen


    Das ist mal ein nachgekaufter Pirelli 1kg pro Reifen schwerer und der Rollwiderstand deutlich schlechter……



    Gesendet von meinem Xperia Z2 Tablet LTE mit Tapatalk

  • Interessant. Ob andere Reifenhersteller auch so machen?
    Zufällig fahre ich Nokian Winterreifen :(



    http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=339780

    Der Nokian ist aber tatsächlich nicht schlecht. Ich denke Nokian kommt in den nächsten Jahren weit nach vorne. Die haben aber auch eine Menge an Entwicklungskosten investiert. Im mittelpreisigen Winterreifen Angebot gibt es keinen besseren :thumbup:


    raffa: ich fahr den neuen Michelin in der Größe 245/30 und 335/25 20 und bin sehr zufrieden. Der Vorgänger war auch gut aber die Laufleistung nicht so toll weil er zu weich war. Ist halt ein semislik ;) der neue hat eine etwas härtere Mischung lt. Meinem reifenlieferanten.

  • http://www.focus.de/auto/ratge…gen-haben_id_5318936.html


    :D


    Brauche ebenfalls neue Sommerrreifen für meine BBS CH-R 8.5x20 und 10.5x20.


    Rein vom Preis/Leistungsverhältnis ist mir ebenfalls der Falken FK453 und der Nexen N´Fera SU1 ins Auge gestochen.


    In der Dimension 245/35/20 bzw. 285/30/20 würde beide folgendes kosten:


    -Nexen N´Fera SU1: 584 Euro


    - Falken FK 453: 656 Euro




    Rein von den Bewertungen hätte der Nexen 1.9 und der Falken 2.0 - man könnte eigentlich fast zum Nexen greifen.


    Zum Vergleich, ein Michelin Pilot Super Sport kostet 1062 Euro in der Ausführung ohne Runflat :D

  • Hallo TE: ich selber habe auch vorher die Falken 453 in der Größe 245 und 285 gefahren und war sehr zufrieden. Laufleistung war so um die 25000KM hinten und 40000KM vorne. Der Reifen ist so im mittleren Preis und habe 2015 dafür um die 600€ bezahlt.
    Ich fahre jetzt den Vredestein und der ist von der Optik her etwas breiter und auch etwas lauter. Zumindest nach ca. 10000KM. Auch ist der Verschleiß etwas höher als beim Falken. Beide Reifen sind gut im Regen und würde aber wieder zum F 453 gehen.
    Von Nexen und Co. würde ich auch die Finger lassen. Vll. bildet man sich das ein aber für mich gehört ein gewisses "gutes Gefühl" beim Reifenkauf schon mit dazu. Was solche Bewertungen/Tests angeht habe ich eine ganz eigene Meinung dazu. Ich vertraue auf Test im Freundeskreis und natürlich kommt es auch immer darauf an auf welchem Fahrzeug so ein Reifen montiert wird. Für mich ist die unterste Grenze bei z.B. den oben genannten Herstellern. PS: Bevor ich wegen 40€ einen Nexen kaufen würde, würde ich dann schon zum Markenhersteller greifen. Ich weiß, Nexen ist auch eine Marke und die gibt es schon lange aber dennoch hätte ich ein ungutes Gefühl. Warum auch immer..... ?(

  • Ich benötige auch neue Kompletträder für den Sommer und denke über die Z-Performance Felgen mit Hankook EVO Reifen in 20" nach.


    [Blockierte Grafik: http://i1132.photobucket.com/albums/m564/lexuspit/BMW%20M-Performance/Z-Performance20620DEEP20CONCAVE20_zpsad72ibhy.jpg]


    Die Felgen sehen den ursprünglich verbauten Vossen am ähnlichsten und gefallen mir natürlich auch seeeehr gut. :)


    [Blockierte Grafik: http://i1132.photobucket.com/albums/m564/lexuspit/BMW%20M-Performance/PITS%20BMW%20F10%2021_zps0uqf8e5v.jpg]


    PIT

  • also ich kenn aus dem tuningbereich sehr viele sehr positive berichte von den neuen nexen, früher waren die wirklich quark aber die haben wohl aus der dunlop entwicklung seit 2 jahren nen paar leute abgeworben was sich wohl positiv bemerkbar macht, ich selber hab die aufm spassauto drauf, da fahr ich aber eh nur trocken und nicht so viele km, hab bisher nur ein nasserlebnis gehabt und das war deutlich besser als vorher mit pirelli und dunlop.


    ich persönlich find zum beispiel pirelli zum kotzen, hab viel probleme mit michelin gehabt, mein geliebter goodyear eagle f1 wurd vom profil her geändert und taugte dann auch nix mehr, mit den dunlop sport max hatte ich nach 2 jahren probleme mit rissigen reifenflanken und auch nicht die besten nässeerfahrungen.


    durchweg positive erfahrung hab ich bisher mit toyo, hankook und nexen gemacht. Alles bezogen auf non rft, rft halt ich garnix von aber jedem das seine.


    ob die qualität eines reifens anhand von nässeerfahrungen im bereich 180km/h + ausgemacht werden sollte oder ob man bei nässe überhaupt so zügig unterwegs sein sollte, lass ich ma im raum stehn.


  • ich fand die zp06 am anfang auch echt schick, mittlerweile ehrlichgesagt echt langweilig, ich weiß nicht inwiefern du in der tuningszene unterwegs bist, aber da hatte die oder allgemein das design letztes jahr gefühlt jeder dritte, was sie für mich uninteressant gemacht hat. auch wenn ich welche in dem design vermutlich jetzt die saison fahren werde, aber auch nur weil se beim autokauf dabei waren und ich grad nicht die finanzielle motivation verspüre mir neue zu kaufen ;)


  • Sehr richtig was Du schreibst. Die Entwicklung bei Nexen hat die letzten Jahr stark zugenommen und ich kennen auch ein paar Leute die damit sehr zufrieden sind aber die fahren Golf 5 oder kleinere Klassen. Wie sich diese Reifen allerdings bei einem fast 2 to Fahrzeug verhalten ist ein anderes Thema. Ich hatte zum Beispiel auch bei der ersten Serie von Falken das Problem, dass die Innenflanke der Hinterräder eingerissen war und das nach 15000KM. Hier hatte Falken scheinbar ein Problem und dies wurde aber behoben. Bei Semperit hatte ich auch schon mal Probleme mit einem Karkassenbruch und von daher kann man nicht immer sagen, dass der Nicht Chinareifen besser oder schlechter ist. Es ist eben ein Bauchgefühl was aber nur ein Bauchgefühl ist. Hmmm?!


    Wie Du schreibst gibt es bei fast jedem Hersteller Probleme und ich kann Dir zustimmen mit dem GY F1. Das war ein sehr guter Reifen aber laut mit dem V-Profil. Die erste Serie des Nachfolger Asymetrico war sehr weich und die zweite Serie war für mich wieder der beste Reifen den ich je gefahren bin. Besser als der alte F1. Aber bin dann irgendwie zu Vredestein gelangt :whistling: Zumindest im Moment

  • hm ich fand den goodyear mit dem v profil göttlich sowohl haftungstechnisch als auch sonst, abrollgeräusch is realativ egal wenn dir 120db aus der tröte hinten um die ohren blasen in nem cabrio ;) ich hab nur den direkten nachfolger getestet und fand das weiche noch das positivste, ich brauch eh alle 5tkm neue reifen bedingt durch den sturz den ich fahre, dadurch kommen in der regel fast jährlich neue reifen drauf und da machts sich schon bemerkbar ob man 500 oder 1000 euro für nen satz zahlt und dadurch probier ich da auh gern mal nen bissel rum.


    ich kenn auch einige mit schwereren autos wie x5, x6, 7er oder Q modellen, A6 etc die positiv von den nexen reden also ich werd als nächste definitiv auf nexen wechseln beim f11, wenn sich bis dahin nicht noch nen geheimtip von nem bekannten reifenhändler auftut.