550i Catless downpipe

  • Suche Lösungen für meine DP probs für Motoreinstellung und 2.Lambda. :thumbup:

  • Habe Kats gegen DP getauscht. Die 2. Lambdasonde misst jetzt andere Werte als mit Kat und verursacht "Gegenmaßnahmen".

  • Das ist ja auch logisch dass die Fehler schmeißt wenn der Kat weg ist. Die Erste ist die Regelsonde und regelt die eigentliche Gemischaufbereitung vom Motor. Die Zweite ist die Diagnosesonde die überprüft ob der Kat seine Arbeit verrichtet. Wenn der Kat nu weg ist, kommen halt Werte da an, die die Sonde als nio wertet und schmeißt nen Fehler.


    Mein Kumpel hatte ebenfalls Probleme mit der Diagnosesonde, allerdings bei nem Golf. Hat alles gewechselt, Kat, beide Sonden, kam trotzdem immer wieder. Dann hat er so ein Teil eingesetzt, dass sich Lambdasondeneliminator nennt. Das ist ne Art Minikat, den man in den Sondenanschluss schraubt und dann die Sonde an sich. Dadurch wird der zweiten Sonde "sauberes" Abgas vorgegaukelt und es kommt kein Fehler mehr. Bei ihn funzt es und der Tüv hats auch nicht bemängeln.


    Oder schau mal nach H-Zelle bei Ebay.


    Dass das ganze nicht legal ist, ist aber hoffentlich klar.

  • Such mal nach O2 dummy oder Lambdasondensimulator.


    Zu beachten ist aber, daß die hintere Sonde eine Breitbandsonde ist und sich daher nicht so einfach simulieren läßt. Ideal wäre, die O2 Auswertung im Steuergerät zu deaktivieren.


    Ansonsten hat saftschubse schon alles geschrieben.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Habe ja das gleiche "Problem" am M5 und habe evtl. eine Lösung, die für dich recht einfach sein sollte

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Ok 8:) , hoffe nur es geht ohne STG zugriff, ich habe ja das verdammte MSD 85.0 verbaut :cursing:8o

  • Wie soll das dann gehen ? Per Wlan ? :D

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!