Differential eingebaut und auch mit gefahren. Aber sch... Elektronik. Ab 50 km/h: "Antrieb gestört gemäßigt weiterfahren" Nach einer gewissen Zeit ging das Getriebe in ein Notprogramm. Der Rahmen ums D hat geblinkt und auch die LED am Knüppel. Ich hatte nur noch einen Gang zur Verfügung. Nebenbei ist das Stabilitätsprogramm und noch was weg gewesen. Angeblich geht der Motor nicht mehr an, wenn ausgeschalten wird. Stand direkt dort, nicht abschalten. Als das Auto stand, kam der Versuch. Nach einem Neustart war alles wieder OK. Wir konnten aber nur den Motorfehlerspeicher auslesen, mehr nicht. Im Display war kein Fehler mehr hinterlegt.
Das kurze Stück was ich fahren konnte, habe ich aber nichts nachteiliges bemerkt. die Automatik schaltete auch von sich aus alle Gangstufen durch. Einzig die nervige Meldung ab 50 km/h, die immer wieder kam. Auch von der Beschleunigung her, wie früher. Lange testen konnte ich es aber nicht. Wir hatten uns ja dann zur Werkstatt zurück mit einem Gang zurückgeschleppt.
Weiß jemand was man da codieren muss? Ich möchte am Montag zu BMW. Aber da will ich nicht ganz unvorbereitet hin. Vielleicht hat jemand auch eine andere Idee. Ich vermute, die schrottige Elektronik überwacht auch die Drehzahlen. Irgendwie muss man der beibringen was verbaut ist.