Breyton Race LS 20" Welche Spurplatten/Federn

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir diese Woche die Breyton Race LS als 20 Zoll Satz bestellen und habe nochmal ein paar Fragen, an die Leute die die Felge schon drauf haben.


    8,5x20 ET35


    10x20 ET35


    Ist soweit richtig?


    Ich habe gelesen, dass man die Felgen von Breyton aus mit 10mm Platten fahren muss. Gibt es evtl. Erfahrungsberichte von Leuten die auch dickere Spurplatten genommen haben? Bzw. ist das dann überhaupt zulässig.


    Und welche Federn kann man dann noch fahren? 45/40 hatte ich mit vorgestellt (habe da M-Fahrwerk drinne) und auch hier im Forum schon oft gesehen bzw. gelesen.




    Vielen Dank im Voraus :D

  • Solange nichts schleift ist zulässig.Die Spurplatten sind bei Breyton nur vorne vorgeschrieben. Ich denke, dass 13 bis 15 mm noch gerade so geht.45/40 Federn von Eibach gehen ohne Probleme.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Ok, meinst du dann für beide Achsen oder nur für die VA?


    Hinten sollte ja eigentlich mehr Platz sein oder täuscht das? :huh:

  • Meine Breyton Felgen haben vorne und hinten ET 35. Die Spurplatten sind aber nur vorne vorgeschrieben.Ob und wieviel
    mehr Platz hinten ist kann ich nicht sagen.Da die hinteren Reifen um einiges breiter als vorne sind, kann ich nicht dicke Spurplatten verbauen.. Bei meine Tieferlegung geht nicht mehr als 5 mm pro Seite.

  • Ah ok...an die Mischbereifung hatte ich gerade gar nicht gedacht! Hinten habe ich nen 265ér aber dann werde ich das im montierten Zustand abmessen und dann dementsprechend bestellen.


    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten und im Nebenbei, geiler Wagen! Sieht super aus :thumbup:


    Ich werde dann auch n paar Vorher/Nachher Bilder machen. -Versprochen-

  • Sorry...eine Frage noch die 10mm VA pro Seite oder für die gesamte Achse?

  • Noch ne Frage! Ich habe die gebraucht gekauft, da wären folgende Reifen drauf 235/30 und 265/25...ich weiß, dass das nicht die Richtigen Flankenhöhen sind.


    Kann man die dann eigentlich trotzdem ohne Bedenken fahren?


    Ich habe eben mal nachgerechnet, die Abweichung vom Tacho liegt bei -5%.