Komfortsitze nachrüsten - Wer hat es getan?

  • Oh Mann, das nimt ja kein Ende. Jetzt muss ich mir auch noch neue Fussmatten hinten besorgen :( So wie ich das sehe ist die innere Schiene gleich positioniert und die äußere um 55mm weiter nach innen versetzt.
    Na ja, auch da muss ich meine Fantasie freien Lauf geben und was basteln ;)

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Gibts da eine vernünftige Lösung, LCI Sitze in einen VFL einzubauen?


    Sind die Airbags zwischen VFL Komfortsitzen und LCI Komfortsitzen unterschiedlich?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ja Airbag sind anders, weil der ganze Sitz komplett anders ist. Schaut optisch nur gleich aus.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Ja Airbag sind anders, weil der ganze Sitz komplett anders ist. Schaut optisch nur gleich aus.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

    shit... ;(

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Für meine LCI Sportsitze hab ich auch neue Airbags gebraucht. Dann musste ich noch an die Sitzschienen je zwei 5mm Flachstähle anschweißen weil die anderen Abstand haben.Wenn die Sitze verbaut sind sieht man davon aber nichts. Alles sitzt bombenfest, nichts wackelt o.ä.Alten Airbags hab ich ohne Sitze verkauft.
    Denke, dass LCI Komfortsitze gleich aufgebaut sind. Keine komplizierte Geschichte das ganze.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Mir ist das zuviel Aufwand. Warte ich eben, bis mir eine passende VFL Ausstattung über den Weg läuft. Ich habe ja Komfortsitze und will nur eine andere Farbe.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wohl eher nicht. Sitze und Rückbank mit Sitzheizung, Mittelkonsole und 4 Türverkleidungen. Dazu Griffschalen, Lautsprechergitter... Da ist der Austausch durch eine typgleiche Austattung in anderer Farbe einfacher und wirtschaftlicher.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?