Scheibentönung - Touring - Empfehlungen & Gesuche

  • Konnte leider keinen Fred finden. Daher ein neuer. Kathegorie müsste ja stimmen.


    Ich wäre wohl beruflich (steht halt noch nicht 100%ig fest) zwischen dem 21. und 25.3. im Raum Frankfurt / Hanau und könnte dort wohl auch mit meinem Touring fahren. Für meine Tochter (und auch mich) möchte ich baldmöglichst getönte Scheiben haben.


    Hat jemand gute Erfahrungen (sowohl als auch / Preis / Leistung ) gemacht? Gibt´s jemand aus dieser Ecke der einen Empfehlen kann? Dann könnte ich das dort gleich verbinden mit einem 1 Tages Aufenthalt.


    Aus meiner Gegend kenne ich jetzt leider keinen den ich empfehlen würde oder bei ihm schon einmal hätte FOlien tönen lassen. Hoffe auf positive Feedbacks. Gerne auch mit Fotos und wenns offizielle Preise waren, auch diese.

  • Hallo kann dir die Firma Protect Autoglas empfehlen die ist in Mayen 20 min nördlich von Koblenz die machen sehr gute Arbeit besonders im Bereich der Heckscheibe speziel Heizdräte und die Schwarzen ränder an den geklebten scheiben dem Siebdruck.


    Ich u Bastor haben dort die scheiben gemacht der hat 9 Scheiben am F11 gemacht lag um die 250 euro weis es aber nicht mehr genau kannst ja gerne sagen das ich dir die empfohlen habe 8:)


    Einfach mal Anrufen die sind cool drauf und helfen dir sehr gern weiter wenn du bereit bist für top Arbeit dahin zu fahren.


    Gruß Tunisia

  • Wir haben praktisch das gleiche Auto (M-Paket, Motor, Farbe auch carbonsw.)?


    So sieht's an meinem aus:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/2658142/400_6163643031353630.jpg] [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/2658142/400_3635366265333032.jpg]


    Die Folie ist von Omegaplus. Die Qualität ist wirklich hervorragend. Absolut Kratzfest. Und 10 Jahre Garantie sind eine klare Ansage. Die Folierung wurde vom Vorbesitzer schon gemacht, deshalb kann ich zu Farbvariante und Reflexionsgrad nicht mit Bestimmtheit sagen, welche Omegaplus das ist. Ich vermute aber die dunkelste (Farbvariante 45) mit 7,2% Reflexionsgrad auf der Aussenseite.



    Das ganze hat zwei Seiten - einerseits perfekt bei starker Sonnenstrahlung. Die Kiste wird erheblich weniger heiß innen und mein kleiner Sohn auf dem Rücksitz wird nicht geblendet. Ausserdem brennen einem die supercoolen Golfspackos mit ihren "Hyper-Xenon-High-Power-Pornobeam-Nachrüstbirnen" via Innenspiegel nicht die Netzhaut aus dem Kopf.



    Andererseits gibt es auch einen Nachteil; beim Rückwärts ein- oder ausparken im Dunkeln muß man extrem vorsichtig agieren, damit man nicht irgendwo gegenfährt. Die PDC hilft natürlich dabei, aber ich verlasse mich ungern auf die Piepser als einzige Orientierungshilfe.



    Fairerweise muß man sagen, die Vorteile überwiegen erheblich. Muß man halt Nachts etwas vorsichtiger rückwärts fahren.

    ____________________________________________________



    .

  • Mayen ist leider etwas zu weit weg. Da könnte ich ja auch gleich das Angebot von unserem Tuner ier annehmen der auch Folientönung neben dem Leistungstuning anbietet.


    Mir gings eher um Firmen die eventuell aus dem Raum Frankfurt kommen oder aus dem Fränkischen bei uns.


    Ansonsten dennoch hilfreiche Infos und tolle Fotos. Ist bei meinem 3er nicht anders. Aber die Optik und die geringere Temperatur sind für mich größere Vorteile die das Problem Nacht´s ganz klar überwiegen (für mich).

  • Bei meinem Touring haben die vom folienlager gearbeitet. Die sind wohl Profis für alle folierungen und in taunusstein bei FFM ansässig ...

    ____________________________________________________



    .

  • Taunusstein ist eher Wiesbaden als Frankfurt / Main.


    Aber um die 250 Euro finde ich ist das Fair, was Tunisia geschrieben hat.

  • Taunusstein ist eher Wiesbaden als Frankfurt / Main.


    Aber um die 250 Euro finde ich ist das Fair, was Tunisia geschrieben hat.

    Machst mal einen Abstecher zu mir ins Bäderdreieck dann hätte ich einen der macht dir das perfekt für 200€ :thumbup:


    Weil ich grad seh das du aus Nähe Forchheim/ Franken bist. Hat zwar nix mit dem Thema zu tun und hoffe du verstehst spaß :D Da fällt mir spontan immer ein Witz ein den mal mein obergeselle in meiner Lehrzeit immer unserem fränkischen Arbeitskollegen erzählt hat! "Ein Bayer und ein Schwabe schissen in den Graben und aus dem Gestanke entstand der FRANKE " :thumbup: Sorry Porther und alle anderen Franken aber habe selber Franken in der Family ;) Leider... :D :D ^^ Nur Spaß Alter und nicht persönlich nehmen :up:

  • Hab bei mir in Niederbayern keine 200€ bezahlt. Und top Arbeit bekommen.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Das ist ja wohl mehr als Günstig was ihr bezahlt :D Aber macht mal Nahaufnahmen - besonders von dem Bereich wo diese "Punkte" auf den Scheiben sind..... Dort bekommen die meisten die Folie nicht perfekt drauf und man sieht die nachträgliche Tönung ;)