Qualm Standheizung

  • Also, habe heute mit einem Bekannten die FB für die Standheizung Initialisiert. Standheizung angeschaltet und es hat Gequalmt wie verrückt und nach Kraftstoff gestunken. Wird dann wohl der Glühstift sein. Kann ich einfach die Sicherung für die Standheizung rausnehmen, oder hängt dort noch irgendetwas anderes mit dran?

  • Kann mir vieleich jemand sagen, welche Sicherung für die Standheizung ist?

  • Kann mir vieleich jemand sagen, welche Sicherung für die Standheizung ist?


    Jemand hat hier mal ein Plan zu den Sicherungen gepostet, eventuell wirst du da fündig: Sicherungsbelegung aber wo?


    Nummer: 44, 48, 142, 195 und 202 sehen interessant aus. Leider weiß ich kaum noch welche die Richtige war, eventuell mal warten, vielleicht meldet sich noch jemand...


    Falls du weiß, welchen Glühstift du brauchst, kannst du hier fündig werden. http://www.ebay.de/bhp/webasto-gl%C3%BChstift

  • Ich habe heute den Stecker von der STHZG abgezogen und das Qualmen ist weg. Es ist wirklich kinderleicht an den Stecker zu kommen, eine 8er Nuss und kleite Ratsche reicht aus. 4 Schrauben vom Radkasten vorne lösen, etwas vorziehen und schon kann der Stecker abgezogen werden. Ich schaue jetzt beim Webasto Service, das ich den Glühstift von dort bekommen, denn bei Google finde ich nur komplette Brenner für die Thermo Top V.

  • bin bislang auch noch net zum freundlichen gekommen und hab heut morgen mal wieder kurz nach dem losfahren die halbe straße eingenebelt und wie auch vorher schon nach 2-3 minuten war der spuk wieder vorbei. aber das sollt ja kein dauerzustand werden das man den ersten km nebelmaschine spielt, dachte nach dem letzten mal es hätte sich freigebrannt da ich jetzt fast 4 wochen nix mehr hatte, darum war ich heut morgen etwas erstaunt auch über die menge des nebels, soviel wars beim letzten ma net.

  • Das habe ich auch schon im Auge Saftschubse, aber werde die Tage nochmal mit einem Webasto Händler telefonieren.