Motorabdeckung macht laute Geräusche

  • Hi Leute,


    hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass die Motorabdeckung unverhältnismäßig laut ist? Ist mir letztens aufgefallen. Habe dann die Haube aufgemacht und nachgeschaut. Wenn ich etwas draufdrücke klingt er schön satt wie immer aber sobald die Hand weg ist...habe die Abdeckung auch bereits demontiert und drunter geschaut aber es ist nichts wackelig. Ist auch nicht immer der Fall nur zwischendurch. Im kalten Zustand immer. Kann sein das sich das Material bei niedrigeren Temperaturen zusammenzieht aber trotzdem sollte es nicht so rattern.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich das abstellen kann?! ?(

  • Habe ich tatsächlich bei meinem auch schon festgestellt. Eine Lösung habe ich noch nicht. Beim F30 (N47) habe ich mal gelesen das Besitzer die Aufnahmen der Abdeckung zusätzlich mit Filz gepolstert haben.

  • Ich möchte noch abwarten bis die Temperaturen wieder ansteigen. Falls keine Besserung eintritt werde ich auch mal probieren die Aufnahmen zu polstern.


    Danke für den Tipp!

  • Die "Pilzzapfen" der Akkustikabdeckung sind alle in einem "Gimmilager/Gummibuchse" eingeclipst. Sind diese Gummis noch alle vorhanden? Leuchte mal mit einer Taschenlampe in die Löcher und schaue nach.
    Es wäre nicht das erste Mal, dass jemand beim Service die Abdeckung mitsamt einem Gummi rausreißt und selbiger dann beim Einbau verloren geht.

  • Eben. Wo sollte die Abdeckung auch sonst rattern? Die ist kpl. gummigelagert. Es sei denn, die liegt fälschlicherweise irgendwo an.

  • Das Gummilager vorne rechts wenn man davor steht schein keine Gummilagerung mehr zu haben. Denn das ist der Geräuscheverursacher.

  • Falls jemand noch das Problem haben sollte, es geht um folgende Teilenummer:


    13 71 8 512 439 Gummilager



    ;)




    Hat bei mir auf jeden Fall geholfen.

  • Ist mir auch schonmal aufgefallen.....Motorabdeckung abgemacht-->Verursacher war der Luftfilter welcher direkt unter der Motorabdeckung ist......einfach mal einen neuen Kaufen und installieren.



    Gruß,
    Lars

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup: