F10 Xenon Scheinwerfer von Innen beschlagen

  • Ich würde warten. Die SW sind, wenn ich richtig informiert bin, durchlüftet. Das heisst sie können, gerade wenn das Auto eine Weile gestanden ist, beschlagen. Bei meinen LED's war das auch so und nach zwei Wochen weg. Bisher passierte es nicht mehr. Du kannst es aber sicherlich beim Verkäufer platzieren und den "Mangel" geltend machen, damit du keine Probleme hast wenn es tatsächlich nicht bessern sollte. Die Mängelrüge am besten schriftlich.

  • Ich würde erstmal schauen, ob alle Serviceöffnungen vom Scheinwerfer korrekt verschlossen sind.
    Bei mir hatte die Werkstatt mal verbessern den oberen Deckel zu schließen und daneben auf dem Scheinwerfer lieben lassen. Da war der Scheinwerfer auch nach jeder Wäsche beschlagen. Nachdem der Deckel drauf war, war Ruhe.


  • Kann doch nicht wahr sein bei so einem teuren Wagen!!!


    reg dich nicht auf. das ist quasi völlig normal! hat rein gar nix mit dem preis eines KFZ zutun


    audi seat opel bmw mercedes etc... damit haben alle zu kämpfen. is halt so. scheinwerfer sind und werden nie 100% dicht sein. und durch temperatur unterschiede schlag sich dann die luftfeuchte innen ab.


    kommt selbst bei autos wie Porsche vor. und die kosten ja noch ne ecke mehr als n 5er BMW

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Genau so ises. Kein Auto ist grundsätzlich von jeglichen Fehlern befreit.Ega wieviel es gekostet hat.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Mir ist aufgefallen dass der Beschlag fast ganz verschwindet wenn das Auto längere Zeit steht (über Nacht). Sobald ich fahre und ein paar Minuten die Lampen an sind, beschlägt wieder alles. Was mir auch noch eingefallen ist, ist dass im Motorraum bei mir generell aufsteigende feuchtwarme Luft zu spüren ist wenn ich bei laufendem und warmen Motor die Haube öffne und den Kopf drüber halte.


    Meine Theorie: Der Verkäufer sagte ja am Freitag vor der Fahrzeugübergabe zu mir dass der Wagen professionell aufbereitet wurde. Ich vermute dass von BMW eine Motorwäsche durchgeführt wurde und dadurch Feuchtigkeit im Motorraum vorhanden ist bzw. dieses komische Glanzmittel was den kompletten Motor überzieht die Feuchtigkeit entstehen lässt. Da die Scheinwerfer von Werk aus belüftet sind, wird ständig diese Feuchte Luft eingesaugt und diese sorgt dann für den Beschlag.


    Was aber dieser Theorie entgegen steht ist die Tatsache dass ich vom BMW Händler 700 km mit dem Wagen nachhause gefahren bin. Müsste doch schon längst alles getrocknet sein durch den Fahrtwind bei Tempo 200 ! ?( Ich wird wahnsinnig! Was meint ihr?

  • Hatte mich anfangs auch darüber gewundert und bin zu BMW ...


    da wurde mir gesagt, das etwas Beschlag normal sei, besonders im Winter, wo es draussen kalt und im Scheinwerfer wärmer ist.


    Solange es nicht im Scheinwerfer herunter läuft ist alles i.O. und der Beschlag verschwindet in der Regel zügig.