Bald hoffentlich auch F11-Fahrer

  • Der Link von der Limo geht nicht.


    Du musst ausgeloggt sein wenn du einen Link erstellt, sonst sehen wir nu das Anmeldefenster....

  • martin F11
    Aber falls Du Dich fürn Benziner entscheidest,dann ist ab Bj. Mitte 2011,nur der 535i noch ein 6 Zylinder....
    Also soviel ich das weiß und mich nicht irren sollte ;)



    Gruss
    Tom

  • Ist zwar noch nen paar scheine teurer, aber ist dafür auch erst 1 Jahr alt, sehr wenig gelaufen und bessere Ausstattung. Nur ob da wirklich die 39.000€ gerechtfertigt sind oder ob ich so viel für ein Auto ausgeben möchte...

    Das ist eigentlich eine recht simple Rechnung. Ganz grob (!) kannst du sagen, dass ein 520d mit 3 Jahren, 100Tkm um die 30.000 Euro kostet. Wenn du einen vergleichbaren Wagen als Jahreswagen mit ca. 20Tkm nimmst, liegt der knapp unter 40.000 Euro.


    Bei einer Jahreslaufleistung von 20Tkm im Jahr kannst das im 1. Fall das Fahrzeug 5 Jahre nutzen um auf 200.000 km zu kommen. Um es bis dahin abzuzahlen sind das 500 Euro pro Monat (Zinsen nicht berücksichtigt).


    Im 2. Fall sind es ebenfalls bei 500 Euro/Monat nach 7 Jahren gerade mal 160.000 km auf der Uhr. Weiterer Vorteil: du hast noch Neuwagen-Garantie und ein neueres, frischeres Fahrzeug.

  • naja wenn ich mit nem budget von 30 nach nem auto suche warum sollt man dann eins für 40 kaufen, da kauft man doch eher keins, bzw halt nen ganz andres

    Ganz einfach, weil die meisten Fahrzeuge heute finanziert und nicht einmalig bezahlt werden.
    Die Rechnung sieht identisch aus wenn jemand 30TEuro zur Verfügung hat und bereit ist die 10TEuro auf ein neuwertigeres Fahrzeug zu finanzieren.


    Das obige Darstellung diente der beispielhaften Finanzierung. Es hängt natürlich auch maßgeblich von den jährlichen Fahrleistungen ab!
    Ich stand im letzten Jahr vor der gleichen Entscheidung und dachte, dass die Ausführungen den ein oder anderen interessieren. :)

  • sehe ich auch so. Gib nicht mehr aus als Du vor hast. Die Preise sind definitiv überzogen, auch wenn die Autos gut ausgestattet sind. Das Zeug bekommst Du beim Gebrauchtwagen sowieso kaum bezahlt vom Käufer.


    Für 30 k gibt es definitiv schon schöne 5er, auch mit M-Paket und als 20d allemal. Ich habe nach 30d geschaut vor 1 Jahr und da gab es die ersten schönen für 30.000,- (ca. 3-4 Jahre alt, vernünftig ausgestattet, M-Paket)


    Mittlerweile ist der Markt überschwemmt mit den ganzen Leasingrückläufern.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • So, die Entscheidung ist gefallen:
    Es wird nen 530dx aus Bj 03/2013 für mich geben. Nach mehreren Probefahrten ist das schon ein sehr angenehmer Unterschied zum 520d! Aus erster Hand als Leasingrückläufer.
    Sehr gepflegt, da nen Firmenboss damit seine Geschäftsfahrten gemacht hat. Der scheint pfleglich mit dem F11 umgegangen zu sein, zumindest was man optisch sagen kann. Glaub auf der Rückbank hat auch so gut wie noch nie einer gesessen. Schaut alles Top aus, sehr gepflegt. Fahrzeughistorie ist auch nichts auffälliges, unfallfrei und immer bei BMW zur Inspektion.
    Von der Ausstattung ist er ab Werk auch sehr gut und klug bestückt: M-Packet, Komfortsitze mit Heizung und Belüftung, Komfortzugang, Soft-Close, Navi Professionel, HUD, Black Pannel Tacho, SAG, Tempomat mit Stop&Go, Fernlichtassistent, Kurvenlicht, Dynamische Dämpfer Control usw...
    Neupreis lag bei rund 87.000 € :rolleyes:


    Paar kleine Änderungen werde ich dann noch vornehmen aber dann bin ich rundum zufrieden. Schwarze Nieren sollen rein und die Dekorleisten in Aluminium feinschliff sollen raus. Da muss was dunkles her. Am liebsten Fineline Anthrazid. Und ggf. noch das ein oder andere codieren, aber da muss ich mich erst weiter schlau machen ob und wie und überhaupt.



    Verträge sind zumindest alle unterschrieben und wenn ich ihn dann habe, gibt's auch Fotos und Details in der Vorstellungsrunde.

  • Servus,
    und Glückwunsch zum 530xd,von der Ausstattung klingt es echt gut,denke da hast nix falsch gemacht :thumbup:
    Viel Spass schon mal mit Deinem baldigen F11 ;)


    Gruss
    Tom