USB Nachrüstung Codierung

  • Hallo zusammen.
    Ich habe seit 2 Wochen einen 530d Touring Bj11/2010. Er hatte bereits Navi Prof, Combox und Handyvorbereitung. Was mir allerdings gefehlt hat war die USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne. Also habe ich die am WE schnell nachgerüstet. Anschließend wurde mit Esys der FA angepasst auf 6FL und die HU sowie die Combox(vermute ich zumindest). Allerdings wird im Display der USB Anschluss unter externe Geräte zwar angezeigt aber ausgegraut. Wenn ich das Navi starte zeigt es kurz an USB wird gelesen und danach kommt nur USB nicht verbunden. Kann es sein, dass ich ein Codierparameter vergessen habe oder braucht die Combox noch ein SW Update? Der USB blinkt auch ganz kurz wenn ich ihn anschließe. Formatiert ist er in Fat32 und hat 8 GB. Gibt es eine Anleitung wo welcher Punkt alles codiert werden muss, damit ich das nochmals überprüfen kann? Oder kann es sein, dass es einfach etwas dauert bis das funktioniert?

  • Hab es mir mal durchgelesen, aber es hat mich leider auch nicht weiter gebracht. Habe jetzt gerade nochmal beide Steuergeräte nach bestem Wissen codiert, aber es funktioniert immer noch nicht. Immerhin habe ich es mal geschafft, dass das Sw Update für die Combox übers Internet erfolgreich installiert wurde. Ohne die genauen Werte zur Änderung zu kennen, wird es so langsam echt schwierig.

  • Würde mich sich interessieren. Hab das selbe Problem. Hab bei mir auch die SA nachträglich codieren lassen. Menüpunkt ist da. Usb wird kurz gelesen aber nicht erkannt.
    Genauso wie von dir beschrieben.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • dito... kann mich dem Eingangsthread nur anschließen. Wobei der Stick kurz leuchtet und dann blinkt als wenn er gelesen wird. Hilft aber nix. USB ist im Menü Externe Geräte ausgegraut... ?(

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • MEINEN diesbezüglichen Fehler habe ich hier entdeckt... Beitrag 2 auf der Seite beschreibt die Lösung. Jetzt geht das.


    :li:


    Vielen Dank auch an Thorsten, der auf meine pn geantwortet hat und mir helfen wollte! :up:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • wie in Beitrag 2... Nachden der FA codiert wurde, beide Steuergergeräte wie beschrieben codieren.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hallo,


    Ausstattungen die es ab Werk gibt, sollte man diese Ausstattung in den Fahrzeugauftrag schreiben (temporär oder fest hängt davon ab, ob es diese SA ab Werk im entsprechenden Baujahr gegeben hätte) und danach die entsprechenden Steuergeräte codieren.



    Thorsten