Software Update

  • Hallo an alle,


    und zwar habe ich das Problem das ich ein Softwareupdate durchführen will, da das Menü "Internet" bei meinem Navi Prof. nicht vorhanden ist. Habe sehr viel im Internet darüber gelesen und viele schrieben das man ein Softwareupdate durchfuhren muss damit dieses wieder sichtbar wird. Habe die aktuelle (glaub ich zumindest) Version bei bmw.com\update mit der Eingabe der VIN heruntergeladen und auf ein USB-Stick (natürlich FAT32) drauf kopiert . Problem ist nur das das Navi eine Fehlermeldung anzeigt das die Version nicht für das Fahrzeug bestimmt ist.



    Mach ich da irgendwas falsch ? ;( ;( ;(


    USB-Stick wird in der Mittelarmlehne eingesteckt da ich kein usb port im Handschuhfach habe.



    Folgende Ausstattung :


    S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    S1CB ACEA / CO2 Umfang
    S1CC Auto Start Stop Funktion
    S1CD Brake Energy Regeneration
    S2K1 BMW LM Rad V-Speiche 236
    S3AC Anhängerkupplung
    S4AT Interieurleisten hochglänzend schwarz
    S4U2 ECO PRO
    S5AC Fernlichtassistent
    S6AA BMW TeleServices
    S6AB Steuerung Teleservices
    S6NL ANBIND.BLUETOOTH-U.USB-GERAETE INKL
    S7SP Navi Proessional/Handyvorber. Bluetooth
    S8KA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE
    S8SC Freischaltung Telematik länderspez.
    S8TF Aktiver Fussgängerschutz
    S8TN TAGFAHRLICHT UEBER LICHTMENUE EINST
    S8V1 HINWEISSCHILD NCAP ENGL/DEU/ITAL
    S205 Automatikgetriebe
    S230 Zusatzumfang EU-spezifisch
    S316 Automatische Heckklappenbetätigung
    S320 Entfall Modellschriftzug
    S403 Glasdach elektrisch
    S423 Fussmatten Velours
    S428 Warndreieck und Verbandstasche
    S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
    S465 Durchladesystem
    S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S502 Scheinwerferreinigungsanlage
    S508 Park Distance Control (PDC)
    S522 Xenon-Licht
    S548 Kilometertacho
    S575 Steckdose Gepäckr. incl. 2. Batt.
    S609 Navigationssystem Professional
    S612 BMW Assist
    S614 Internet
    S615 Erweiterte BMW Online Information
    S616 BMW Online
    S698 Area-Code 2 für DVD
    L801 Länderausführung Deutschland
    S851 Sprachversion deutsch
    S879 Bedienungsanleitung Deutsch

  • Bei dieser Softwareaktualisierung geht es um Anbindung von Mobiltelefonen.


    Bei Fehlern in der Funktionalität muss ein I-Stufen Update durchgeführt werden. Das geht nur bei BMW. Internet geht ohnehin nur mit kostenpflichtigen Services über BMW.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • und wieviel würde mich das kosten. Sorry bin leider etwas unerfahren habe seid einer Woche denn F10 . mich reizt es extrem alles am Navi herauszukitzeln was geht :D .deswegen lese ich gerade sehr viel darüber.