N47 macht wieder Ärger

  • Hallo Jungs


    als erstes es ist kein Aprilscherz.


    Hatte ja vor 6 Wochen ca. einen Motorschaden. 525d 4 Zylinder mit 120tkm. Wurde auf Kulanz ersetzt. Soweit I.O. Bloß heute kam die tolle Meldung "Antrieb gestört gemäßigt fahren" Verschwindet zwar nachm abstellen wieder aber kommt wieder. Fahrzeug hat auch nicht volle Leistung. Natürlich kommt das ganze pünktlich zum Wochenende. Bin jetzt die letzten Wochen auch schonend gefahren. Mal schauen was wieder kaputt ist. Erster tip wäre mal das AGR. Alternative wären auch nur noch Injektoren und Hochdruckpumpe. Motor und beide Lader sind neu. :cursing:

  • HD-Pumpe oder AGR könnte schon sein. Aber die haben doch nicht ernsthaft in den neuen Motor wieder die alten Injektoren verbaut!?


    Der Fehlerspeicher wird schon was ausspucken.

  • Wäre mir auch lieber gewesen, lt. Serviceberater wurden alle Anbauteile überprüft ob sie in Ordnung sind

  • Bei mir war es Agr Ventil... Wahrscheinlich verrußt... Wollte es haben musste aber eingeschickt werden.. Ging auf Kulanz

  • Hoffe auch mal das es nicht mehr ist. Zumindest ist der Fehler reproduzierbar. Was das ganze schon mal einfacher macht.
    Aber vor 6 Wochen wurde der Motor erst eingebaut. Jetzt wird schon wieder daran rum gebastelt. Ich glaube ich kauf mir wieder einen e39 der rostet zwar aber der läuft.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • So update. Auto ist wieder bei bmw. Lt. Fehlerspeicher ist das Problem in der Ladedruckregelung. Morgen soll ich näheres erfahren da ja die Regelung durch die 2 Lader ein wenig aufwändiger ist und sie da suchen müssen.


    Fahre jetzt 116d eff. Dynamik. :)


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Ich würde ja fast wetten, daß die irgendwo in der Verrohrung eine Schelle nicht richtig angezogen haben. Das wird aber keiner zugeben wollen. Wahrscheinlich war es dann ein Drucksensor... ;)


    Wie effizient ist denn die Dynamik des 116d? :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Im Vergleich zu einem 525d der nur noch knapp 85 km/h geht fühlt er sich höchst dynamisch an. :)
    Naja als Ersatz Fahrzeug passt es schon. Fand aber heute die überaus zuvorkommende Behandlung schon komisch. Weiß nicht ob ich mir das eingebildet habe oder ob da ein schlechtes Gewissen dabei war.
    Aber nun gut. Mal schauen was die Ursache nun ist. :)


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • So Auto ist wieder da. :)
    Ein kaputter Unterdruckschlauch war die Ursache. Bmw hat alle Schläuche erneuert. Muss dafür nix bezahlen. Auch der Leihwagen kostet nix. :thumbup:
    Auto läuft wieder wie es soll.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk