Frage zu HUD - Medieninformationen/Telefon

  • Hi zusammen,


    Habe heute meinen neuen 520d Touring abgeholt, Vorstellung folgt sobald ich Zeit dafür finde. Der Wagen hat nun endlich das HUD an Bord, was ich bei meinem vorigen Wagen seit dem ersten Tag vermisst habe. Er ist von 03/2013 und hat das Navi Professional (NBT) drinnen. Leider finde ich den Menüpunkt in den Einstellungen zum HUD nicht, in dem man die Medieninformationen bzw. die Anrufliste im HUD aktivieren kann, der Menüpunkt existiert schlicht nicht. Das ist eine Funktion, die ich unbedingt gerne integriert hätte, wahrscheinlich muss ich ein Software Update durchführen oder? Menüpunkte die ich ebenfalls nicht habe sind die Steuerung des Ambienten Lichts und das Aktivieren/Deaktivieren des Fernlichtassistenten.


    Danke im Voraus und ein schönes WE

  • Ah danke, bin neulich einen 3er probegefahren, der das schon hatte und ging deswegen davon aus, dass es ab Werk drin sein müsste. Dann weiss ich ja bescheid, jetzt muss ich nur noch einen Codierer im Raum Erfurt finden ;)

  • Am Ambientelicht gibts nix zum einstellen. Die Helligkeit wird über die Instrumentenbeleuchtung geregelt.


    Fernlichtassi und HuD Anzeigen kann man codieren.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Muss codiert werden. Gibt's nicht ab Werk ;)


    Bei aktuellen F10/F11 ist das sehr wohl ab Werk im iDrive zu konfigurieren. Da der Threadersteller bereits NBT hat, sollte ggfs. ein Software-Update reichen?

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Am Ambientelicht gibts nix zum einstellen. Die Helligkeit wird über die Instrumentenbeleuchtung geregelt.


    In meinem F30 ließ sich das nachträglich codieren....

  • Das ist jetzt aber ein F10 bzw. F11. Beim VFL hängt die Ambientebeleuchtung direkt an der Intrumentbeleuchtung mit dran.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?