Ganz plötzlich keine Reaktion am Gaspedal

  • Ich habe es jetzt schon ca. 3x im letzten Monate erlebt, dass plötzlich total unvermittelt kein Schub beim Betätigung des Gaspedals kommt. Nach ca zwei Sekunden und erneutes Treten geht es dann plötzlich wieder.
    Ich werde einen Termin bei der Werkstatt machen, aber hat jemand vielleicht schon eine Idee, was die Ursache sein könnte?
    Es wird kaum möglich sein, das zu zeigen.


    Danke
    Hannes

  • Es kam mir auch manchmal vor, als wenn der Wagen kein Gas nimmt.
    Am ende war "LIM" an..
    Passiert mir ab und zu immer noch..

  • Mmm, da muss ich mal drauf achten. Wird LIM denn dann automatisch deaktiviert, so dass es nach Sekunden wieder geht?
    Danke für den Tipp auf jeden Fall! Könnte ja einen Gang in die Werkstatt gespart haben ;)

  • Lustig. Das gleiche hatte ich vor 2 Wochen. Ich dachte, ok nun ist was defekt. Dabei bin ich versehntlich mit meinem linken Daumen gegen die LIM Taste am Lenkrad gekommen. Ich konnte nicht schneller als 80km/h fahren und nur bei längerem drücken aufs Gaspedal, wurde LIM praktisch kurzfristig deaktiviert.

  • Im kalten Zustand nimmt er beim durchtreten zum "Selbstschutz" auch nicht das entsprechende Gas an. Morgens auf dem Weg zur Arbeit musste ich mal auf der Autobahnauffahrt krätiger aufs Gas um vor nem LKW einzuscheren und da machte ich die Erfahrung.

  • Wenn man die Lim Taste versehentlich betätigt, wird kurzzeitig kein Gas angenommen. Das deaktiviert sich, wenn man in den Kickdown tritt.


    Und die Regel ist, das es durch das Kickdown deaktiviert wird, egal ob das Fahrzeug kalt oder warm gefahren ist.


    Achtet mal darauf ob euch das nicht wirklich mit dem versehentlich drauf drücken passiert. :D


    Wenn nicht, dann ist es irgendein anderer Fehler den ich nicht kenne.

  • Leute... :D


    Ich hatte das auch schon mal in einer 30er Zone. Am Ende der 30er Zone war dann... ;(

    Aber da ist so ein LIM Schriftzug in der Kombi. Das sollte einem dann schon auffallen und man kann das sozialverträglich ohne kickdown erledigen... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?