Automatik und Waschstraße !?

  • sollte man eigentlich auch am Anfang mal lesen, bevor man eigene Theorien entwickelt.

    Bevor man eigene Theorien zu Beiträgen anderer entwickelt sollte man vielleicht mal deren Beiträge genau durchlesen ;)


    Nirgendwo geht die BA darauf ein, das Fahrzeug dann auch zu verlassen, wenn es rollt. Das Fahrzeug hupt lt. TE (berechtigterweise), wenn man das Fahrzeug dann verlässt. Die Ingenieure gehen also IMHO davon aus, dass der Schlüssel - sinnvollerweise - immer beim Fahrer bleibt.


    Der f11 sperrt nicht ab, solange der Schlüssel IM Auto liegt.

    Doch, tut er. Wenn Verriegeln nach Anfahren eingestellt ist und das Fahrzeug mit einer bestimmten Geschwindigkeit rollt.
    Dass es diese Geschwindigkeit vielleicht nicht in der Waschanlage erreicht, bedeutet lediglich, dass nur eine Bedingung der Funktion nicht, die andere aber bereits erfüllt ist. Wer schon mal Computer programmiert hat, weiß auch wie fehleranfällig solche Systeme grundsätzlich sind.


    Für mich ist es deshalb keine Option, den Schlüssel im Fahrzeug zu lassen.


    Eben darauf nimmt die BA keinerlei Bezug.

    Die Signatur ist grad zur Reparatur

    2 Mal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Ich hab die "automatisch beim Anfahren verriegeln-Funktion" drin. Geht ab 20km/h los.


    So schnell fährt kein Auto der Welt durch'n Waschpark ;)


    Er hupt ja nicht beim Aussteigen jeder Art, sondern lediglich beim verriegeln, wenn die Zündung an ist, also sprich nur wenn dass Auto übern Schlüssel abgesperrt wird.


    Gesendet von meinem Nintendo 64 mit Tapatalk

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Bevor man eigene Theorien zu Beiträgen anderer entwickelt sollte man vielleicht mal deren Beiträge genau durchlesen ;)


    Nirgendwo geht die BA darauf ein, das Fahrzeug dann auch zu verlassen, wenn es rollt. Das Fahrzeug hupt lt. TE (berechtigterweise), wenn man das Fahrzeug dann verlässt. Die Ingenieure gehen also IMHO davon aus, dass der Schlüssel - sinnvollerweise - immer beim Fahrer bleibt.



    Da steht doch weiter: "Ein Verriegeln des Fahrzeugs von außen in Getriebeposition N ist nicht möglich. Beim Versuch das Fahrzeug zu verriegeln wird ein Signal ausgegeben."


    Also einfach auf N und Zündung lassen, wie schon zuvor beschrieben und es sollte keine Probleme in der Waschstraße geben.