Automatik und Waschstraße !?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    wo ich beim F30 mit Automatik keine Probleme hatte habe ich sie nun beim F11.
    Ich fahre in die Waschstraße ein , mach dann das:


    Getriebe auf N, Motor aus beim Drücken des Bremspedals, Zündung bleibt an und es gibt eine Warnung der Check Control, dass das Auto rollen kann ! Schlüssel nehme ich mit raus




    Soweit so gut, nun hupt das Auto aber immer in der Waschstraße 2-3 Mal, und genau das finde ich nicht gut ! Was mache ich Falsch ?

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Das funktioniert doch eigentlich nicht - also wenn du das Getriebe auf N stellst und den Motor ausschaltest, dann geht das Getriebe automatisch auf die Position P.


    Und die Zündung an funktioniert nur, wenn du mit dem Schlüssel im Auto bleibst...sobald du die Tür öffnest, geht die Zündung aus. Wenn die Tür offen ist und du dann die Zündung anmachst, dann bleibt sie solange an, bis der Schlüssel im Auto ist.


    Das 2 3 Hupen ist auch komisch, ich habe dieses nur bei laufendem Motor und wenn ich von außen dann das Fahrzeug verschließe...


    Hast du Start-Stop-Automatik? Vllt. gibts da eine andere Regel, ich habe nämlich diese nicht...


    :wacko:

  • So steht es in der Anleitung, da ich bei meiner Waschstraße aber aussteigen muss mache ich es wohl falsch den Schlüssel mit raus zu nehmen und sobald dir Tür zu geht geht die Zündung aus.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160405/1794f879be54587e8bf4e8c3db6e06e0.jpg]



    (Mobil gesendet)

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Waschstraße = Automatik auf N und Motor aus passt schon. Dann bleibt die Automatik für einen gewissen Zeitraum (glaube 30min) auf Neutral. So mache ich es schon seit dem E61 ;) In Waschstraßen wo das Fahrzeug durchgezogen wird wohlgemerkt.


    Auf P geht die Automatik nur wenn D oder R eingelegt ist.


    @jp: Wenn du aussteigen musst warum dann auf N stellen!? Was ist das denn für eine Waschstraße ? Bleibt das Fahrzeug stehen oder wird es durchgezogen?

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • Waschstraße = Automatik auf N und Motor aus passt schon. Dann bleibt die Automatik für einen gewissen Zeitraum (glaube 30min) auf Neutral. So mache ich es schon seit dem E61 ;) In Waschstraßen wo das Fahrzeug durchgezogen wird wohlgemerkt.


    Auf P geht die Automatik nur wenn D oder R eingelegt ist.


    @jp: Wenn du aussteigen musst warum dann auf N stellen!? Was ist das denn für eine Waschstraße ? Bleibt das Fahrzeug stehen oder wird es durchgezogen?


    Hä?! Ich bin felsenfest überzeugt das die Automatik niemals auf N bleibt wenn du den Motor ausschaltest... bei mir ist es nie so...sobald ich in N den Motor ausschalte, geht der automatisch auf P...

  • Doch bleibt auf N. Ich wasche mein Auto schon seit über einen jahr im eine Waschstrasse wo der Wagen durchfährt. Getriebe auf N, Motor aus und aussteigen. Schlüssel bleibt immer drinne.
    Aha84
    Bei ausschalten geht automatisch auf P , aber nicht wenn Du vorher auf N umgeschaltet hast.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Special Guest ()


  • Der Schlüssel muss im Auto bleiben. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Das alles ist ein Grund, warum ich nur in Waschgaragen fahre.
    Waschstraßen sind mir zu kompliziert mit der Automatik, das muss ich erstmal alles verinnerlichen...
    Kenne aber nur Waschstraßen wo man sitzen bleibt.