Reifenhöe 30 vs. 35 bei 275 auf 2ß Zoll

  • Hallo,


    ich habe hier bei den meisten gelesen das sie auf 20 Zoll hinten mit 275 ein 30´iger Reifenhöhe fahren.
    Meine Frage nun, darf ich auf dem F11 auch eine 35´iger Höhe fahren? ?(


    Dank schon mal für eure Antworten

  • oder um den abrollumfang gleich zu halten müsstest du auf 40er querschnitt vorn gehn, problem is die tachoabweichung die kombi würde nämlich defür sorgen das weniger angezeigt als gefahren wird was grundsätzlich nicht zulässig ist zusätzlich keine ahnung ob das überhaupt problemlos in die radhäuser passt. also warum auf 35er gehn? oder haste nen radsatz von nem gt geschossen? dann bleibts doof aber an sich nicht zulässig

  • Zitat

    Hallo,


    ich habe hier bei den meisten gelesen das sie auf 20 Zoll hinten mit 275 ein 30´iger Reifenhöhe fahren.
    Meine Frage nun, darf ich auf dem F11 auch eine 35´iger Höhe fahren? ?(


    Dank schon mal für eure Antworten


    Das ist aber nicht die Höhe, sondern der Querschnitt von dem du sprichst.
    Ein 30er Querschnitt sind 30% der Reifenbreite, ist die Höhe.
    Deshalb hat man auch Querschnittsunterschiede bei den Mischbereifungen um den Abrollumfang gleich zu halten.
    Wichtig ist hier dass der Abrollumfang stimmt.