F11: Sprachsteuerung Bestellcode und Sprachsteuerung nachrüsten

  • Hallo,


    a, kennt jemand den Bestellcode für die Sprachsteuerung beim F11 (wie z.B. das "05AC" für Fernlicht-Assistent)


    b, wie aufwändig und teuer wäre es die Sprachsteuerung nachrüsten zu lassen (Navi Prov. vorhanden)? Ist das nur ein Software-Thema, einmal kurz aufspielen / freischalten und fertig oder ein größerer act?


    Danke


    VG
    Max

  • Müsste die SA620 sein.

    hm, bei den Codes die ich nach Eingabe meiner Fahrgestellnummer auf etk.cc ist's mal nicht dabei

    War bisher immer im Navi Pro enthalten. Beim LCI nicht mehr!?

    ja, das dachte ich eigentlich auch.
    wenn ich die entsprechende Taste am Lenkrad drücke rührt sich mal nix und um zu hinterfragen ob es überhaupt dabei ist hab ich nachgefragt ... vielleicht ist's auch einfach nur defekt?
    Bleibt mir wohl nix anderes übrig als mal beim freundlichen vorbeizufahren ...

  • Habe eben nochmal in der LCI Preisliste geschaut, Spracheingabe ist beim Navi Pro inklusive und gibt's nicht mehr als Sonderausstattung. Somit liegt bei dir eventuell ein Softwarefehler vor oder man kann es im iDrive aktivieren/deaktivieren?


    Musst die Taste glaub ich etwas länger drücken und dann kommt der Hinweiston. Kurz drücken reicht nicht.

  • Jo, Danke Dir für die Info, muß dann wohl ein bug sein denn die Taste hab ich versuchsweise auch mal über 10 Sekunden gedrückt und da sollte das Dingen schon angesprungen sein ...

  • Hallo,


    seit Navigation Professional NBT ist die Sprachsteuerung inklusive und die SA 620 muss nicht mehr separat gekauft oder auch codiert / programmiert werden.


    Nun aber die Fragen:


    du hast Navigation Professional?
    Auto ist aus Deutschland?
    Du bist Erstbesitzer? Nicht, dass das Navi beim Erstbesitzer mal gestohlen wurde und dann beim Instandsetzen was vergessen wurde?


    Du kannst mir gerne mal die letzten sieben Stellen der VIN senden, dann schaue ich mir die Details gerne mal an.



    Thorsten

  • du hast Navigation Professional?
    Ja


    Auto ist aus Deutschland?
    Gehe ich mal von aus, stand so in der Ausschreibung ("Deutsche Version")

    Du bist Erstbesitzer? Nicht, dass das Navi beim Erstbesitzer mal gestohlen wurde und dann beim Instandsetzen was vergessen wurde
    ?
    Nein, ist ein Jahreswagen; könnte natürlich sein dass da beim Vorbesitzer was war, oder es ist einfach nur ein defekter Schalter, ein SW-bug, oder, oder ... lass' ich mal einen Fachmann untersuchen und dann sehen wir weiter :)


    Grüße,
    Max

  • Hallo!


    Wobei die Sprachsteuerung, hat man die Taste gedrückt, erst einmal keinen Ton sagt. Das System wartet auf Kommandos von Dir. Das nur mal zur Sicherheit, nicht dass man sich wundert, weshalb kein Mucks kommt.


    Allerdings ist es oft so, dass das System etwas länger braucht zum Hochfahren. Manchmal ist es erst ein paar Minuten nach dem Start des Autos bereit.


    CU Oliver

  • Das KI zeigt es aber auch rechts unten an, das das Spracheingabesystem aktiviert wurde.