BMW 520 d Verarbeitung F10

  • Hey,
    ich denke mal da hast du ein Montags Auto erwischt.
    Dein Problem mit dem Schaltknüppel ist bekannt und bisher gibt es keine 100% Lösung seitens BMW.
    Im Puma findet man einige Fälle allerdings ohne 100% Behebung des Problems. Soweit ich weiß betrifft es auch nur die 520d
    mit manueller Schlatung
    Gruß

  • Wie bereits geschrieben, hat der Schalthebel-hauptsächlich- im 3. Gang mit Geräuschen vibriert. Die BMW Werstatt hat einen "Getriebering"- was es genau ist weiß ich nicht, neu bestellt und montiert. Seitdem ist der Schalthebel geräuschlos und er vibriert nicht mehr so stark. Weiterhin hat mich lange Zeit ein "Scheppern" im hinteren Bereich gestört. Das hat wirklich genervt. Durch Zufall konnte ich das Übel entdecken: Die Abdeckung am Dachhimmel für die Bremslichter war sehr locker und machte diese Geräusche. Es wurde eine neue Abdeckung bestellt , mit Filz unterlegt und montiert. Sitzt jetzt sehr fest und macht keine Geräusche meht. Zur Zeit ist alles o.k.


    Die 25.000 KM Inspektion hat 443.- Euro gekostet, die hinteren Bremsbeläge müssen erst in 6000 KM erneuert werden.

  • Hört sich nicht sehr gut an :( Div. Probleme wie das Sitzknarzen und die klappernde Armaturentafel kenne ich bereits aus meinem ehem. E91... Eigentlich war meine Hoffnung daß BMW daraus was lernt und vorallem daß BMW die Nacharbeiten teuerer kommen als in der Produktion ein paar Euro zu sparen... Bei den F30 habe ich schon Bilder gesehen daß Diese mit einem rostigen Sitzgestell ausgeliefert werden :spinn:


    Hmm, mal sehen wie sich die Sache weiterentwickeln wird. Solange BMW ihre verbauten Mängel einsieht und Diese auch nach der Garantiezeit beseitigt ist es für mich noch in Ordnung und das ist auch meine bisherige Erfahrung... Bei anderen Premiumherstellern hat man bereits zwei Wochen nach Ablauf der Garantie "keine Chance" mehr... Das sind zumindest meine Erfahrungswerte und deswegen werde ich auch bei BMW bleiben, auch wenn die Marke nicht "perfekt" ist aber das ist heutzutage Keine mehr. Irgendwie müssen sich die extremen Preiskämpfe ja auch auf das Material auswirken.


    Mein E61 LCI hat mittlerweile fast 140tkm auf der Uhr und es gibt bisher bis auf die Lenkradspange KEINE einzige Abnützungserscheinung. Sieht immer noch aus wie am ersten Tag der Auslieferung :thumbup:

  • Danke erstmal.. werde es auch mal probieren..


    :thumbup:


    Muss heute sowieso zum 8:)


    -Ganghebel vibriert im Stand
    -Auspuff klappert im Leerlauf
    -Steuerkette ist auch sehr laut..


    Meiner ist von 2011 und hat 32000km runter.. Da dürfte soetwas eigentlich nicht sein.