Mängelliste 520d Bj2012 brauche eure Hilfe

  • Naja mit der EuroPlus Garantie kannste du zu jedem BMW-Händler fahren, sofern diese das abdeckt. Klappern allerdings fällt wohl kaum unter die Garantie.


    Ich weiß ja nicht was der Koffer schon runter hat, aber irgendwann beginnt auch mal etwas bei einem "Premium" Fahrzeug an zu klappern oder zu knirschen. Oder anders gesagt, auch bei BMW ist nicht alles Premium .....

  • Ich frage mich allen Ernstes wer sich ein Fahrzeug ungesehen kauft, nur weil der Händler sagt der wäre in Ordnung?!? Gib den Wagen zurück und kauf dir nen Abderen. Der Wagen wurde unter falschen Voraussetzungen erworben. Der Händler hat dir ein Fahrzeug in Top Zustand versprochen und nicht eingehalten. Der hat nun drei Versuche nachzubessern und wenns dann nicht Tutti ist würde ich das Teil wieder auf den Hof stellen. Warum damit rumärgern? Ich persönlich würde überhaupt nichts an dem Wagen ausbessern, nachher kommt noch die Behauptung du hättest Schuld.

  • Der Verkäufer hat übrigens zwei, nicht drei Nachbesserungsversuche. Dann hast du das Recht auf Wandlung, was aber nicht gerade "mal eben so" getan sein wird.


    Wenn der Wagen kein Premium Selection ist, dürfte der Ratschlag, den Wagen zurückzugeben abwegig sein. An Verträge muss man sich halten.


    Die Beweislast in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung liegt übrigens beim Verkäufer. Der Verkäufer müsste also beweisen, dass das Klappern nicht vorhanden war.


    Du kommst natürlich nicht drum herum, den Wagen nachbessern zu lassen. Bzgl. der Dinge, die nicht unter die tolle EuroPlus fallen, musst du dem Verkäufer die Möglichkeit zur Nachbesserung geben, damit es dich nichts kostet. Es sei denn der Verkäufer stimmt der Reparatur bei einem anderen Händler (der bspw. näher ist) zu.