So war mal beim Folierer für die Scheiben!!

  • Genau HP 15 das ist bei dem Folierer von mir auch gefallen diese habe ich drauf ,bei dir sieht es aber gut aus würde mir an meinem auch besser gefallen aber jetzt ist es halt so. Das entfernen der Folien muss ja auch nicht ganz ohne sein gerade die Heckscheibe mit den Heizdrähten hat einer da schon Erfahrungen mit der Entfernung der Folie :huh:

  • u vorne ein tick heller als original


    Mit "vorne" meinst du vermutlich die Fahrer- und Beifahrerfahrerscheibe. Der fließende Übergang über eine mehrstufige Tönung sieht definitiv wesentlich edler aus! Wenn da nur nicht die StVO wäre... :rolleyes:

  • Das entfernen der Folien muss ja auch nicht ganz ohne sein gerade die Heckscheibe mit den Heizdrähten hat einer da schon Erfahrungen mit der Entfernung der Folie wie sieht es denn damit aus hat einer schon mal ......
    Oder wie schon einmal geschrieben habe Seitenscheiben Folie raus und einen Ticken heller rein und hinten gelassen ?(
    Ich weiß nicht ist doch schiet ....

  • Zu dunkel ist für meinen Geschmack nix.
    Je nach Wagenfarben sieht es entweder nach "krasser-3er-tuning" oder nach einem Lieferwagen aus. In der Oberklasse sollte das etwas dezenter sein. Das ist auch der Grund, weshalb ich 21-Zöller an einem F10/11 (Ausnahme M5) nicht mag. Irgendwann ist einfach "too much" erreicht.


  • Bei der Scheibentönung handelt es sich um SunTek HP 20 die ich beim professionellen Folierer aufbringen lassen habe.
    Ich denke es ist ein relativ guter Kompromiss aus Sonnen-/Sichtschutz und guter Sicht bei widrigen Wetterverhältnissen.
    Die meisten Fahrzeughersteller verwenden meiner Kenntnis nach Scheiben mit 65-75%.


    Ausgangsbasis war bei dir Standard-Verlausung, oder? So wie der ist, wäre es für mich auch perfekt :up:
    Fahrzeughersteller haben doch meist nur 20-40% Tönung, oder? Also Durchlässigkeit 60-80%.


  • Mit "vorne" meinst du vermutlich die Fahrer- und Beifahrerfahrerscheibe. Der fließende Übergang über eine mehrstufige Tönung sieht definitiv wesentlich edler aus! Wenn da nur nicht die StVO wäre... :rolleyes:

    Die StVO genau wenn die nicht wäre gibt leute die machen vorne auch tief schwarz finde ich problematich weil an einer kreuzung man nicht durch die Scheiben vom nebenmann schauen kann. Bei mir fällt das nicht so auf :rolleyes: